Schriften (TTF) von PC auf MAC

F

fischli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein paar spezielle Schriften auf einem Windows PC und will diese auch auf dem Mac haben. Wie bekomme ich die da rüber? Office für Mac ist installiert.

Danke...
fischli
 
Wenn du die TTF Dateien doppelt klickst, dann müssten diese eigentlich automatisch in die Schriftensammlung auf dem Mac übernommen werden. Office hat mit TTF Schriften grundlegend nichts zu tun, oder warum bringst du das ins Spiel?

Margh
 
fischli schrieb:
Hallo,

ich habe ein paar spezielle Schriften auf einem Windows PC und will diese auch auf dem Mac haben. Wie bekomme ich die da rüber? Office für Mac ist installiert.

Danke...
fischli

Schriften vom PC zum Mac? True Type Fonts und Postscript Fonts machen das nicht mit, du musst das entsprechende Mac-Pendant erwerben!
 
TTF-Schriften vom PC gehen sehr wohl auf dem Mac! Entweder mit der Schriftsammlung installieren oder die TTF-Datei in den in den Fonts-Ordner kopieren. Benutzer-Schriften sind im Ordner: ˜/Library/Fonts/ (˜ = Benutzer-Ordner)
Man kann dort auch Ordner mit Schriften verwenden, die Schriften darin sind ebenfalls "installiert".

P.S. Fonds zu Fonts geändert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tensai schrieb:
TTF-Schriften vom PC gehen sehr wohl auf dem Mac! Entweder mit der Schriftsammlung installieren oder die TTF-Datei in den in den Fonds-Ordner kopieren. Benutzer-Schriften sind im Ordner: ˜/Library/Fonds/ (˜ = Benutzer-Ordner)
Man kann dort auch Ordner mit Schriften verwenden, die Schriften darin sind ebenfalls "installiert".

Und wenn man statt den Fonds von Jürgen Langbein aus der Küche oder denen vom Börsenparkett lieber die Fonts verwendet, klappt's auch.

;) SCNR
 
animalchin schrieb:
Und wenn man statt den Fonds von Jürgen Langbein aus der Küche oder denen vom Börsenparkett lieber die Fonts verwendet, klappt's auch.

;) SCNR
Ich wurde wohl durch die Aktien-Geschichte bei Apple "verwirrt"! :D
 
ich möchte das gleiche machen wie der Threadersteller, bei mir fuktioniert aber weder das normale Instalieren noch das verschieben in den Fonts-Ordner:kopfkratz:
 
... bei mir fuktioniert aber weder das normale Instalieren noch das verschieben in den Fonts-Ordner:kopfkratz:

TTFs die nicht älter als OSX selber sind, sollten hüben wie drüben verwendet werden können. Diese bei MacOSX eben i.d.R. einfach nach ~/Library/Fonts/ oder /Library/Fonts/ kopieren.

Ggf. mal danach den Mac im Sicheren Systemstart booten, damit MacOSX seine FontCaches bereinigt, danach wieder normal booten. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer.

P.S.: Wie schon ein Vorredner schrieb: Dieser Thread ist bei "Office Software" eigentlich fehlplatziert. Und die Schriftenexperten sehen den nicht.
 
P.S.: Wie schon ein Vorredner schrieb: Dieser Thread ist bei "Office Software" eigentlich fehlplatziert. Und die Schriftenexperten sehen den nicht.

oh, ups, ich hab garnicht drauf geachtet, wo ich hier bin:eek:, ich hab die Suche benutzt;)
aber danke für die Antworten, ich werd beides mal probieren...
 
Zurück
Oben Unten