Schriften (TTF) von PC auf MAC

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von fischli, 18.08.2006.

1. fischli

fischli Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.11.2005
    Hallo,

ich habe ein paar spezielle Schriften auf einem Windows PC und will diese auch auf dem Mac haben. Wie bekomme ich die da rüber? Office für Mac ist installiert.

Danke...
    fischli

2. Margh

Margh MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.03.2004
    Wenn du die TTF Dateien doppelt klickst, dann müssten diese eigentlich automatisch in die Schriftensammlung auf dem Mac übernommen werden. Office hat mit TTF Schriften grundlegend nichts zu tun, oder warum bringst du das ins Spiel?

Margh

3. andrequick

andrequick MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.10.2004
    Schriften vom PC zum Mac? True Type Fonts und Postscript Fonts machen das nicht mit, du musst das entsprechende Mac-Pendant erwerben!

4. Tensai

Tensai MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.11.2004
    TTF-Schriften vom PC gehen sehr wohl auf dem Mac! Entweder mit der Schriftsammlung installieren oder die TTF-Datei in den in den Fonts-Ordner kopieren. Benutzer-Schriften sind im Ordner: ˜/Library/Fonts/ (˜ = Benutzer-Ordner)
    Man kann dort auch Ordner mit Schriften verwenden, die Schriften darin sind ebenfalls "installiert".

P.S. Fonds zu Fonts geändert!

Zuletzt bearbeitet: 18.08.2006
  5. animalchin

animalchin MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.10.2003
    Und wenn man statt den Fonds von Jürgen Langbein aus der Küche oder denen vom Börsenparkett lieber die Fonts verwendet, klappt's auch.

;) SCNR

6. Tensai

Tensai MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.11.2004
    Ich wurde wohl durch die Aktien-Geschichte bei Apple "verwirrt"! :D

7. Xram

Xram MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.01.2009
    ich möchte das gleiche machen wie der Threadersteller, bei mir fuktioniert aber weder das normale Instalieren noch das verschieben in den Fonts-Ordner:kopfkratz:

8. fa66

fa66 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.04.2009
    TTFs die nicht älter als OSX selber sind, sollten hüben wie drüben verwendet werden können. Diese bei MacOSX eben i.d.R. einfach nach ~/Library/Fonts/ oder /Library/Fonts/ kopieren.

Ggf. mal danach den Mac im Sicheren Systemstart booten, damit MacOSX seine FontCaches bereinigt, danach wieder normal booten. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer.

P.S.: Wie schon ein Vorredner schrieb: Dieser Thread ist bei "Office Software" eigentlich fehlplatziert. Und die Schriftenexperten sehen den nicht.

9. Piers

Piers MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.06.2009
  10. Xram

Xram MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.01.2009
    oh, ups, ich hab garnicht drauf geachtet, wo ich hier bin:o, ich hab die Suche benutzt;)
    aber danke für die Antworten, ich werd beides mal probieren...

Die Seite wird geladen...