Schriften nachladen

Kemna

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
798
Reaktionspunkte
27
Hallo,
wenn ich Firefox, Word oder Excel öffne, werde ich aufgefordert, irgendwelche Schriften zu laden.
Wer ist der Verursacher, wie vermeide ich das?
Für Hinweis Dank und Gruß
Kemna
 
Welche Schriften? Welches System? Wie wurde Word & Co installiert? Bildschirmfoto wäre ebenfalls nicht schlecht.
 
Wenn Programme Schriften benötigen, die nicht aktiv sind, fragen die nach.

Wenn du diese Fonts generell aktivierst, wird nicht mehr nachgefragt.
 
Es sind Schriften, die sich in der Schriftensammlung.app befinden.
Es hat keinen Zweck, die Schrift zu laden, die Aufforderung kommt trotzdem.
Dass es an einem plug-in liegt (hier container.app) kann ich nicht nachvollziehen, siehe plug-in-Liste.
Hier ein Beispiel beim Öfnnen von Firefox 49.0.2
Bildschirmfoto 2016-10-27 um 11.25.10.jpg
Bildschirmfoto 2016-10-27 um 11.31.22.jpg
 
Dann muss der TE die Schriften ja mal deaktiviert, gelöscht oder die Programme nicht ordentlich installiert haben. Ein Blick in die Schriftsammlung.app könnte ebenfalls nicht schaden.
 
Die im Beispiel gezeigte Schrift Osaka ist in der schriftensammlung.app aktiviert, und trotzdem kommt die Aufforderung zum Laden.
 
Was passiert wenn Du auf "Überspringen" klickst? Die Hilfe von Mozilla zum Thema hilft auch nicht weiter, oder?
 
Mit Überspringen ist das Problem nicht ausgeräumt, die Ladeaufforderung kommt wieder.
Ich habe mich an ein Mozilla-Forum gewandt, da plugin-container.app eine Ergänzung zum Firefox ist.
Sicherlich könnte ich Safari benutzen, aber seit vielen Jahren nehme ich Firefox.
 
Mozilla-Forum ist gut denn es scheint da ja kein Schriften- sondern ein PlugIn-Problem zu sein. Aber was ist mit den Microsoft-Programmen, was fehlen da für Schriften?
 
Bei den MS-Programmen tritt die Ladeforderung nicht mehr auf - warum weiß ich nicht.
Das plugin container.app, das ja offensichtlich dem Browser den Zugriff auf Schriften ermöglicht, ist auf dem Mac nicht zu finden.
Es wird aber berichtet, dass das plugin für den flashplayer solchen Ärger macht. Erstaunlicherweise finde ich das plugin als gestern installiert, obwohl ich das nicht gemacht habe. Ich werde es deinstallieren.
 
Zurück
Oben Unten