Schriften mitgeliefert bei der Creative Suite?

Diskutiere mit über: Schriften mitgeliefert bei der Creative Suite? im Drucktechnik Forum

  1. Burning_Dice

    Burning_Dice Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Moin!

    Ich habe auf der Adobepage folgende Seite gefunden:

    Klick mich

    Bin ich jetzt bekloppt, oder steht da nicht, daß bei der Creative Suite Premium gar nicht mal so wenige Schriften mitgelifert werden ?
    Gerade die Myriad Pro hätt ich ganz gerne, die hat ein Kunde gerade angefragt. Aber: Wo sind die Schriften auf den CDs denn bitte?

    Oder sind das keine normalen Schriften? (Wegen dieser "Open Font Libary" und so?)
    Ich bin verwirrt.
     
  2. HAL

    HAL Gast

    Schau mal bei Illustrator CS -> u.a. Myriad Pro: 10 Schriften. ;)

    OpenType ist ein Schriftformat, das u.a. den folgenden Vorteil gegenüber den
    gängigen Schriftformaten Type 1 und Truetype hat: Es gibt nur eine Schriftdatei
    für Mac und Windows und damit entstehen keine Umbruchfehler durch Laufweiten-
    unterschiede beim Datenaustausch. Opentype kann über 64 000 Zeichen speichern
    und daher alle für den Mehrsprachensatz erforderlichen Zeichen integrieren. Damit
    ist für mehrsprachigen Satz nur eine Schriftdatei erforderlich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2005
  3. Burning_Dice

    Burning_Dice Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Hui, stimmt!!
    Darauf bin ich ja nicht gekommen... die CS-Schriften sind ja nur innerhalb der CS-Programme verfügbar. Auch ne etwas seltsame Politik.

    Ich hatte vorher nur im Fontbook nach der Myriad geschaut. Da ist sie nicht drin.

    Danke übrigens. :)
     
  4. whitegerber

    whitegerber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2004
    und ausserdem sind noch massig Sonderzeichen, Ligaturen, Ornamente usw. in der Schrift enthalten sein. Und bei den Pro-Schriften von Adobe ist das in der Regel auch der Fall. Und in meinen Augen sind Myriad, Garamond, Jenson, Chaparral und Minion einfach tolle und gut ausgebaute Schriften. Das Creative Suite Packet bietet aus Schriftensicht schon einiges ... von den Programmen ma l abgesehen :)
     
  5. whitegerber

    whitegerber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2004
    stimmt so nicht ganz: die Schriften werden in einem Library-Ordner (Application support) installiert. Kannst sie ja aber von da in deinen normalen Schriftenordner kopieren ... oder gibt es da rechtliche Einschränkungen?!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schriften mitgeliefert bei Forum Datum
Rot-Brauner Farbstich bei S/W Ausdruck Drucktechnik 16.06.2015
ID: schwarz bei Bildüberlagerung Drucktechnik 26.11.2014
steht bei 78/68/58/95 noch der Punkt? Drucktechnik 30.11.2012
Photoshop > Illustrator: Farbabweichungen bei HKS Farben? Drucktechnik 22.11.2011
Farben bei pdf-Files blasser Drucktechnik 24.02.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche