Schriften installieren unter OS X

duth

duth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
HI!

Hab von einer Freundin eine CD mit Schriften für MAC bekommen.
Wo ist der Font Ordner im Betriebssystem??
Und die schriften sind in Ordner geteilt, muss ich die alle einzeln aus den Ordnern rausnehmen, oder reicht es, wenn ich einfach den ganzen Font-Ordner mit Unterordner rüberzieh???

Dankeschön
Duth
 
Falsches Forum?
 
Programm Schriftsammlung öffnen, dort in Einstellungen festlegen, für wen die Schriften verfügbar sein sollen, (für den aktuellen Benutzer oder für alle).
Dann brauchst du nur auf die Schrift zu klicken und die Schrift wird im richtigen Ordner (Library-Fonts, es gibt davon drei) installiert
 
Ich empfehle Dir dringend den Einsatz eines Schriftenmanagers, um die Übersicht über installierte Schriften zu halten.

Zum Glück gibt es seit kurzem einen der kostenlos ist und den etablierten (Suitcase und Co.) gut Konkurrenz machen kann:

Linotype FontExplorer
 
dankeschön

dankeschön für die rasche antwort!
ich versuchs gleich mal!

ciao duth
 
Zurück
Oben Unten