Schriften bei Safari und Mail stimmen nicht

waidmanns_heil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
573
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ein Teil der Webseiten auf Safari schauen seit einigen Tagen aus als wären sie nur für Araber oder so. Jedenfalls kann ichs nicht verstehen an was das liegt, weiß da jemand rat? An meinen Schriften wurde nichts verändert, hats da evtl. was zerschossen? Auch ein Teil der Mails sieht ziemlich komisch aus wenn mans aufmacht. Viell. kann mir jemand helfen was ich tun soll.
Danke schon mal.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    38,1 KB · Aufrufe: 52
  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    34,6 KB · Aufrufe: 69
mir geht´s genauso

ha, gestern wollt ich schon den selben thread schreiben, hatte aber dann keine zeit - soll heissten dass es mir ebenso ergeht... ohne ersichtlichen grund...
 
Du hast in der Schriftsammlung/Suitcase/FontExplorer X/whatever eine Schrift (sehr wahrscheinlich eine Helvetica Cyrillic oder Helvetica Greek) aktiviert, die OS X nicht von der systemeigenen unterscheiden kann. Und deshalb gibt es Buchstabensalat.

Matt
 
also bei mir waren es die Helvetica Cyrillic im PDF Ordner - besten dank für die schnelle und kompetente Antwort!!

liebe grüsse
 
Naja, ich habe gerade ziemlich Scheiß gebaut und eigentlich unbeabsichtigerweise einige Schriften gelöscht, plötzlich war der Bildschirm blau und wurde auch nicht mehr anders. Hab dann OSX drüberinstalliert und jetzt passts wieder. Außerdem kommts mir jetzt auch schneller vor!
 
Zurück
Oben Unten