Schriftdarstellung von Mail auch in anderen Anwendungen

NSB

NSB

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Die Schriftglättung und ihrer Einstellmöglichkeiten wurden hier bereits heiß diskutiert, jedoch ist mir eben etwas aufgefallen. Ich versuche schon seit Tagen unter Eclipse (Entwicklerwerkzeug für Java) eine vernünftige Schriftdarstellung des Codes hinzubekommen. Leider ist mir das bis heute nur mit einer sehr großen Schrift gelungen, was wenig sinnvoll ist, da ich gerne sehr deutliche aber kleine Schrift in diesem Programm sehen möchte.

Gerade fing ich an, eine Nur-Text-E-Mail zu schreiben und dabei fiel mir auf, das die Schrift sehr klar und klein ist - genau so, wie ich sie gerne unter Eclipse hätte. Also habe ich geschaut: es wird die Monaco in Größe 10 verwendet. Hmm, das hatte ich unter Eclipse auch schon eingestellt, jedoch sieht es dort katastrophal aus! Anbei ein Screenshot, der in beiden Anwendungen die gleiche Schriftart und Gröpe zeigt (oben Mail, unten Eclipse).

Nun meine Frage: wie bekomme ich die Schrift in Eclipse genau so zu sehen, wie sich es unter Mail ist???

Vielen Dank für Eure Hilfe und noch ein schönes Wochenende!
Nico
 

Anhänge

  • mail_eclipse.png
    mail_eclipse.png
    28,4 KB · Aufrufe: 74
Eclipse ist ja AFAIK ziemlich komplett in Java geschrieben. Es würde mich nicht wunrdern wenn das Rendern der Schrift über andere Wege läuft als bei normalen OSX-Programmen. Evtl solltest du mal sehen ob es in Eclipse net irgendwo eine Einstellung dafür gibt... Oder gibt es irgendwo Java-Einstellngen die du anpassen kannst.
 
Ja, Eclipse nutzt das quasi hauseigene SWT zur Darstellung der Oberfläche (= 100% Java). Aber ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden auf den Renderingprozess der Widgets bzw. der Typo zu nehmen. Unter OS X ist es leider ein Graus, eine vernünftige Einstellung für diese Anwendung zu finden.
 
Zurück
Oben Unten