Schriftbild ???

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von hope13, 17.07.2005.

  1. hope13

    hope13 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.03.2003
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar möchte ich von quark 4 auf 6 oder 6.5 umsteigen, ich habe nur ein kleines Problem, ich habe gehört das Quark 6 und 6.5 kein Schriftbild hat bei den Schriften...stimmt das oder kann man das irgendwo einstellen damit man es verwenden kann...
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    ?

    Meinst du die allgemeine Schriftendarstellung
    in QuarkXPress oder die Darstellung eines
    Fonts im Schriftmenü?



    Gruß
    Ogilvy
     
  3. hope13

    hope13 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.03.2003
    unter quark 4 konnte man immer sehen wie die Schrift aussieht wenn man sie ausgewählt habe im Schriftmenü, dies wird mir aber bei der Demo die ich bei Quark mir mal geladen habe nicht und das wäre für mich sehr wichtig um schneller und Produktiver arbeiten zu können...darum zögere ich mit dem Umstieg einfach noch...
     
  4. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Dafür war unter OS 9 noch eine Suitcase-Xtension
    (soweit ich weiß, oder wars der ATM?) zuständig.

    Beides klappt unter OS X bzw. Quark 6 leider
    nicht mehr. Es gibt allerdings Tools, die genau
    diese Marktlücke füllen.

    Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Also am
    besten installierst du dir von beiden mal die
    Demo-Version und probierst aus.

    FontCard
    you control: fonts
     

Diese Seite empfehlen