Schriftartnamen aus PDF auslesen...

Dieses Thema im Forum "Typographie" wurde erstellt von blacksy, 24.06.2005.

  1. blacksy

    blacksy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    14.12.2004
    Ich brauche gerade eine bestimmte Schriftart, habe aber nur eine PDF in der diese Schriftart verwendet wird. Gibt es ne Möglichkeit herauszufinden wie diese Schriftart heisst? Oder wird das in der PDF nicht gespeichert :(
     
  2. joerns

    joerns MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.08.2004
  3. blacksy

    blacksy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    14.12.2004
    Danke, geniale Seite!
     
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    In Acrobat (Pro?) gibts zumindest eine Funktion, die alle eingebetten Schriftarten auflistet.
     
  5. blacksy

    blacksy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    14.12.2004
    Ja, bei Datei -> Eigenschaften oder so *G*. Gnah, beim nächsten mal schau ich zuerst selber nach, bevor ich blöde Fragen stelle!!

    Ich finde sowieso immer, wenn ich im Forum nen Thread mit ner Frage aufmach, die Antwort 2 Minuten später bei Google oder direkt vor meiner Nase.

    www.google-is-your-friend.com!
     
  6. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ...wenn dem so ist, würde ich das nächste mal ein bisschen warten. Außerdem hat
    so eine Frage wohl kaum was in der Bar zu suchen ... [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...