Schrift wird nicht erkannt, fehlender Suitcase!

Johnny_mnemonic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, ich bins mal wieder...

Also gleich zur Sache:

Ich arbeite mit MacOSX und will meinen Schriftenordner vom MacOS9 Rechner auf meinen kopieren, soweit so gut.
Aber nach dem kopieren sehe ich, dass bestimmte FontSuitcases NICHT mitkopiert wurden:confused:

als ich danach versucht habe, die Fontsuitcase-Dateien manuell zu kopieren, stand die Schrift sei in Gebrauch!

Gibt es ne Möglichkeit sie zu kopieren, OHNE sie in ATM zu deaktivieren? MEIN ATM macht nämlich ziemlichen Ärger und ich will in der Hinsicht nix riskieren...
 
Hallo Johnny,

ist schon lange her, dass ich mit ATM arbeitete.
Würde aber folgenden Weg gehen:

Rechner neu starten, dabei die Systemerweiterungen
deaktivieren und dann versuchen, die restlichen Fonts
rauszuholen.

Klappt dies nicht, die betroffenen Fonts kopieren und die
Kopien rausziehen.

Gruss Jürgen
 
was ich gestern abend noch versucht hab war folgendes, und eigentlich auch ganz einfach:

Ich habe von meinem Font-Ordner auf macos 9 eine Kopie gemacht!
Somit wurden ALLE dateien kopiert mit den wichtigen Font-Suitcases.
Die Font-Ordner-Kopie konnte ich dann problemlos auf meinen neueren Mac ziehen, da die Kopie nicht vom System benutzt wird!
 
Hallo Johnny,

warum nicht gleich so? Oft sieht man den
Wald vor lauter Bäumen nicht:D

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten