Schrift und automatische Seitenzahl in InDesignCS

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von ohnetitel, 11.11.2004.

  1. ohnetitel

    ohnetitel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2003
    Hallo,

    ich bin bemüht auf InDesign umzusatteln, allerdings kann ich ein paar wichtige Sachen nicht herausfinden. Wie kann man Schriftgrößen um einen Punkt vergrößern oder verkleinern per Kurzbefehl? Wie kann ich automatische Seitenzahlen auf der Musterseite anlegen? Und wie zum Teufel Spationiere ich richtig? Mit Kerning und Laufweite kann ich als Maßeinheit nicht die Menge anfangen. Dazu die Aufschlüsselung in optisch und metrisch macht meine Verwirrung komplett. Die Hilfe verstehe ich auch nicht, alte Schule halt. Wenn ich beispielsweise im Quark +3 eingebe, was stelle ich dann im InDesign ein?

    Fragen über Fragen...
     
  2. mr.jones

    mr.jones MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2003
    für die automatische seitenzahl gibt es einen menübefehl: alt-shift-befehl-n

    bei der spationierung ist zu beachten, dass adobe-programme dies genauer vornehmen als xpress. indesign rechnet in 1000stel des geviert, xpress mit 200stel. du rechnest also die xpress-spationierung mal 5 und müsstest auf den adobe-wert kommen.
     
  3. ohnetitel

    ohnetitel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2003
    Vielen Dank, das hilft mir schon sehr viel weiter.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schrift automatische Seitenzahl
  1. panzanada
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    883
  2. Kobi Wan
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.052
  3. MmeBezier
    Antworten:
    58
    Aufrufe:
    7.277
  4. a04
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.236
  5. Der_Jan
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    6.391

Diese Seite empfehlen