Schrift (TTF) Anzeigen möglich - Verwenden nicht

S

shorshe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Moin!

Folgendes Problem:
Meine Frau, Grundschullehrerin, hat von ihrer Schule spezielle Schreibschriften-Fonts bekommen. Diese sind zwecks Lizenz-Verifizierung in Windows.exe's verpackt. Nach eingabe des Lizesschlüssels landeten sie aber als normale ttf's im Fonts Verzeichnis meines Windows-Rechners. Auf Windows lassen sich die Schriften normal benutzen.

Die TTF's hab ich jetz mit der Schriftensammlung via USB-Stick auf das iBook meiner Frau geschafft.

Jetzt besteht folgendes Problem:
Ein Word-Dokument, dass diese Schriften Benutzt wir korrekt angezeigt.
Es ist aber unmöglich selbst Text in dieser Schrift zu verfassen. Sobald man anfängt zu tippen, springt die Schrift auf Times zurück.

Im TextEdit kann man den Font zwar auswählen, der Text wird aber trotzdem in der Helvetica angezeigt.

Schriftensammlung zeigt beim Überprüfen der Schrift keine Probleme an....
Weiss jemand da Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten