Schrift lässt sich nicht installieren/in "Schriftsammlung ziehen

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Ich hab von einem Kunden zwei Schriften auf CD zugeschickt bekommen, die für ein Projekt benötigt werden.

Die beiden Schriften wollte ich ganz normal über "Schriftsammlung" installieren.

Ich hab eine neue "Sammlung" für den Job angelegt und wollte da dann die Schrift reinziehen.
Wenn ich die Schriften rüberziehe, erscheint auch der kleine Kreis mit dem "+" unter dem Mauszeiger, doch wenn ich dann loslasse, passiert nichts.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Der Mac ist ein G4 Dual 1,25 GHz und läuft unter OS X 10.3.9 (falls die Infos wichtig sind ;)).
 
Hallo NetNic,

funktioniert es auch nicht über das Menü
„Schriften hinzufügen”? Und – welcher Typ
von Schrift ist es? Womöglich Eine nicht
Mac-kompatible?

Aber ohne hier Werbung machen zu wollen,
wenn Du professionell mit Schriften arbeitest,
empfehle ich Dir FontExplorerX von Linotype.
Ist um Klassen besser als die „Schriftensammlung”.

Gruss Jürgen
 
Hey ho, danke schön!
Über das Menü hat es jetzt geklappt. :)

Wegen Alternativen zur "Schriftensammlung":
Das sind nicht meine Rechner und der Besitzer/Agenturchef will kein Extra-Programm dafür.

Na ja, ist ja nicht mein Kram. ;)

Aber danke nochmal, hat ja diesesmal nochmal geklappt. :)
 
Zurück
Oben Unten