schrift im java-applet zu klein

tapatim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
357
hi :)
ich spiele gerne pool bei yahoo. dort startet dann ein java-applet, wenn man sich für ein spiel entscheidet und man befindet sich in einem raum mit gleichgesinnten. je nun - seit ich tiger habe, kann ich diese schrift in diesem raum nur noch schlecht lesen. ich denke sie ist new times roman 9 pt - also mini. ich hatte dieses prob auch bei jaguar und panther und wohl durch zufall gelöst. wer weiß wie ich die schrift und schriftgröße in diesem java applet verändern kann¿ zu sehen bei: http://www.tapatim.de/yahoo-screen.jpg. die schrift im linken fenster verändert sich wenn ich in safari die mindestschriftgröße verändere, nicht aber die schrift im java- applet des rechten fensters- die bleibt leider ungerührt klein. habe auch in den systemeinstellungen die schriftglättung schon verändert- ohne erfolg*verzweifeltgugg*. mit experimentieren gelang mir eine veränderung: http://www.tapatim.de/yahoo_screen2.jpg *lach* aber keine ahnung nach welchem system der mac da vorgeht. die schrift die ich möchte bekomme ich jedenfalls nicht :-((
wer weiß denn rat ...

sacht

tapa :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht solltest Du mal die Forenregeln lesen oder wie oft willst Du das hier noch posten ? :(
 
Habs schon. Unter Programme > Dienstprogramme kann man auf "Java-Einstellungen" gehen. Dann kann man im ersten Feld die 32 und 64 Bit Versionen auswählen und dann "Optionen" wählen. Hier dann "Textfelder glätten" mit einem Haken versehen
 
hi :)
... habe auch in den systemeinstellungen die schriftglättung schon verändert- ohne erfolg*verzweifeltgugg*. ...
war damals in 2005 unter classic!

eben probierte ich es nochmals, aber die java-einstellungen lassen sich gar nicht öffnen - schmieren permanent wieder ab :(

mach doch mal einen screenshot wie deine schrift nun aussieht :)
 
kewl ... ja so hatte ich es auch hingefriemelt, bis TIGER! seither sieht es wieder grauenhaft aus.

eben habe ich es noch einmal mit deinen angaben gemacht und so siehts aus:

attachment.php


:faint:

btw: 13 poolgames ;)
 

Anhänge

  • java-applet_yahoo.png
    java-applet_yahoo.png
    15,8 KB · Aufrufe: 575
ist es denn besser geworden? Denn wie es bei dir aussieht ist es besser als es bei mir zu Anfang war :)
 
nein es ist ganz genau das gleiche! ich hatte aber schon einmal die schrift, die du mir in diesem link gezeigt hast ... vor tiger. ich entfernte schriften aus der schriftensammlung und hatte verschiedene schriften dann in yahoo (die meisten aber VÖLLIG unleserlich z.b. auch diese x-schrift) nach welcher systematik der mac vorging :noplan:
 
Zurück
Oben Unten