Schrift im Grafikprogramm zentrieren???

U

User001

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo macUser-Community,

ich bin vergangenen Monat auf OS X umgestiegen, davor hatte ich Windows 7. Ich habe nach einer Alternative für PAINT.NET für den Mac gesucht und bin dabei im Appstore auf die Programme PaintFX und Paint Canvas gestoßen. Leider habe ich mit diesen zwei Programme das Problem, dass ich meine Schrift einfach nicht zentrieren kann? Ich schreibe euch dies deshalb hier "allgemein" (also nicht direkt bezogen auf die zwei Programme) rein, da ich denke, dass es nichts mit den Programmen zu tun hat.

Wieso denke ich das? Nun, die dargestellte Schriftoption (eben da wo ich den Text einfüge, siehe nachfolgendes Bild) sieht bei allen Programmen irgendwie gleich aus? Deshalb denke ich, dass es irgendwo von OS X selbst kommt.

http://img31.imageshack.us/img31/7185/qwdqwdqwdqq20901um15474.png

Wieso müssen die einfachsten Dinge denn immer so super kompliziert sein? Könnte ihr mir vllt helfen?

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
falscher knopf ;)

zum thema,
was passiert wenn du den text auswählst und apfel-Ü klickst?
 
hey,

leider gar nichts. Kommt ein Fehlton :(
 
hmm.. blöd.. dann kann ich dir nicht helfen..

aber schau dir doch mal http://www.pixelmator.com/ an.
ist aber etwas umfangreicher als deine genannten programme,
aber vlt. kommst du auf den geschmack
man kann sich ein 30 tage trial laden..
 
81759-hilfeee.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feli, PiaggioX8 und avalon
hey danke!

ich habs mir mal geladen. Sieht auf den ersten Blick ja wirklich sehr vielversprechend aus muss man sagen :) Also die Texte lassen sich schonmal kinderleicht zentrieren. Und auch das exportieren ins png scheint zu klappen :)
 
@geronimoTwo: Leider kommt da eben nunmal nur eine 0815-Html Seite ohne nennenswerte Information: http://www.ifomia.com/paintfx/ Ist wohl einfach nicht gut programmiert. naja.
 
Leider habe ich mit diesen zwei Programme das Problem, dass ich meine Schrift einfach nicht zentrieren kann? Ich schreibe euch dies deshalb hier "allgemein" (also nicht direkt bezogen auf die zwei Programme) rein, da ich denke, dass es nichts mit den Programmen zu tun hat.

Doch, das hat mit den Programmen zu tun. Jedes Layoutprogramm kann das natürlich.

Nur, das MacOS ist ein Betriebssystem, kein Layoutprogramm.

Upsi, zu spät...
 
probier doch mal die tastencombi
cmd - alt - ctrl - Auswurftaste
 
Zurück
Oben Unten