Schrift gestern OK heute defekt??!

T

tom71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Habe gestern ein Dokument gedruckt, alles bestens.

Drucke heute wieder, kommt im XPress 6.5 die Meldung: "Die Schrift ist möglicherweise beschädigt...". Und wirklich: am Ausdruck ist die Schrift kaputt...

Habe gestern zuerst versucht, die Schrift ("Harting") mit Suitcase 11.0.2 zu aktivieren - kam die Meldung, dass sie beschädigt ist.
Habe sie daraufhin mit "Schriftsammlung" aktiviert und hat auch funktioniert.

Also gut, habe ich heute die defekte Schrift gelöscht und neu auf meinen Rechner kopiert... nutzt auch nix!

Nachdem ich jede Menge Sets in Suitcase und Schriftsammlung angelegt habe, möchte ich die Preferenzen nicht löschen - weiß jemand eine andere Lösung - oder bin ich der einzige mit diesen Scheiß-Schriften-Schwierigkeiten???!!
 
Zurück zu OS9 :D

Ne, war nicht so gemeint.

Hast du Cocktail oder Onyx?

Gruß

Nicolas
 
ja, Onyx habe ich...


... und jetzt wie weiter??!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicolas meint wahrscheinlich, dass
du die Font-Caches leeren sollst.

Die Harting, was für ein Typ Font ist
das? Woher kommt der Font denn?
Eventuell ist die Ursprungsdatei schon
kaputt. Hast du ihn mal im Suitcase
reparieren lassen?

Funktioniert der Font in anderen
Programmen?



Gruß
Ogilvy
 
Der Font Cache lässt sich am besten mit dem FontFinagler löschen alle anderen Tools können das nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Font ist ein "Type 1"-Font und von einem Kunden beigestellt... (Dieser hat auch keinen anderen Font; in OS 9.2 funktioniert er...)

Suitcase bringt die Meldung "nicht reparierbar"...

Wie vor erwähnt, in 9.2 funktioniert der Font...

Ogilvy schrieb:
Nicolas meint wahrscheinlich, dass
du die Font-Caches leeren sollst.

Die Harting, was für ein Typ Font ist
das? Woher kommt der Font denn?
Eventuell ist die Ursprungsdatei schon
kaputt. Hast du ihn mal im Suitcase
reparieren lassen?

Funktioniert der Font in anderen
Programmen?



Gruß
Ogilvy
 
Wie hat der Kunde dir die Schrift
zur Verfügung gestellt? Per Mail?
Waren die Daten gepackt? Wenn
nicht, lass sie dir nochmal ge-
packt schicken.

Manchmal hilft es bei Schrift-
problemen, die Bildschirm-
zeichensätze aus dem Zeichen-
satzkoffer zu entfernen und
dann wieder reinzukopieren.

Ansonsten, kennst du jemanden
der FontLab hat?
 
Zurück
Oben Unten