Schrift aus Word verschwunden

.....
- In welchem Ordner finde ich die Plist? Andere Probleme konnte ich auch schon lösen, indem die Plist gelöscht und dann vom zugehörigen Programm neu aufgesetzt wurde. Ob ich noch eine "alte" Plist habe, bezweifle ich allerdings.
- "den ganzen MS Ordner in den gleichen Pfad reinkopieren": Was meinst du damit genau?
hey,zuerst muss erwähnt werden,das ich mit den aktuellen OS,sowie mit der
aktuellen 365 bestückt bin.Und auch diese Fonts problemlos benutzen kann.
Also zuerstmal unter dein Nutzer mit apfel/shift+punkt die Library sichtbar machen.
Unter Group Containers findest du die MS Ordner,die mit UBF8.... anfangen.
Da gibt es ein Office Ordner.Den würde ich mal tauschen/ersetzen.
Die Plistdatei findest du ebenfalls unter der Library >Preferences.
Die mit com.mircrosoft....anfängt.
 
Inzwischen habe ich das Problem lösen können. Ich poste dies hier, damit andere vielleicht noch davon profitieren können: Meine Frutiger war im Postscript-1-Format, das von Microsoft nicht mehr unterstützt wird. Dank eines Tipps aus meinem Bekanntenkreis konnte ich meine Schriften in TrueType konvertieren. Verwendet habe ich dafür FontForge (https://fontforge.org/). Meine bestehenden Dokumente kann ich nun wieder ganz normal verwenden. Phew!
 
Zurück
Oben Unten