Schrift aus Foto entfernen

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von THE LoW, 25.05.2004.

  1. THE LoW

    THE LoW Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.04.2004
    Ich hab von nix Ahnung, aber ich hoffe mal ihr:

    Ich hab ein paar Fotos in denen im Vordergrund weisse, nicht transparente Schrift ist. Ich erinner mich noch an einen c't-Artikel vor einiger Zeit über einen neuen Algorithmus, der nach entfernen der Schrift (oder überhaupt von kleinen, schmalen Teilen der Grafik) den Hintergrund wieder so ergänzen kann, dass es für das menschliche Gehirn "ok" aussieht. Leider scheint es so, als hätte ich die Ausgabe verliehen/verlegt/was weiss ich. Kann mir mal jemand nen Tipp geben, wonach ich da googlen sollte? Oder hat jemand Erfahrung mit sowas?

    dank euch schonmal im Voraus :)
     
  2. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.501
    Zustimmungen:
    385
    MacUser seit:
    26.06.2003
    Das is ne Photoshop-Standard-Retusche. ;)
     
  3. THE LoW

    THE LoW Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.04.2004
    Hm. Danke, ich hab aber kein Photoshop - ich hätt aber Gimp oder Corel Photo Paint 11. Wie heisst das Verfahren denn? Da könnte ich mich ja mal selber auf die Suche machen.
     
  4. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.154
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    18.03.2004
    hi low,

    kommt auf die größe der schrift an, aber ich würde das sonst mit meiner
    ruhigen hand mit dem photoshop "stempel" machen.
    was allerdings Gimp oder Corel Photo Paint 11 anbieten - keine ahnung.
    ...halt irgendeine pixel-ersetz-funktion...

    ein freund von mir, der noch immer "verdost" ist benutzt aber auch
    Corel Photo Paint (version weiß ich nicht), der bekommt sowas aber auch
    hin und ist auch nicht gerade der krack mit ebv...

    so long, difool
     
  5. THE LoW

    THE LoW Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.04.2004
    kk. Weils hier um etwa 50 Bilder geht, dachte ich eher an was automatisches. Klar, für eins oder zwei hätt ichs auch mit dem "Klonpinsel" gemacht. Naja, denn komm ich um Photoshop wohl nich rum - alles klar, danke :)
     
  6. microboy

    microboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    01.12.2003
    photoshop macht das auch nicht automatisch! jedenfalls nicht das ich wuesste...

    :rolleyes:
     
  7. zaskar

    zaskar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2004
    Fleiß um jeden Preis

    Kein Automatismus, höchsten du bist der begnadete Programierer :D

    Also Zeit investiert - kein Geld und mit Gimp ans Werk

    Viel Spaß clap
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen