Schrift auf KfZ-Kennzeichen

marshallgrobi

marshallgrobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
301
Reaktionspunkte
4
Hi zusammen,
kennt jemand die Schrift, die auf KfZ-Kennzeichen benutzt wird?
Dank + Grüße,
marshallgrobi
 
Die heißt FE-Schrift. (Fälschungs-Erschwerende Schrift). Einen anderen Namen kenne ich nicht.

Martin
 
Uiii! Na das ist doch mal SEHR gut zu wissen für mein Kennzeichen NRW für OS-X http://sponged.net/software.htm :)

Danke für den Link ;)

Ciao
DieTa
 
Original geschrieben von DieTa
Uiii! Na das ist doch mal SEHR gut zu wissen für mein Kennzeichen NRW für OS-X http://sponged.net/software.htm :)

Hast Du nicht mal Lust, das Programm auf "Kennzeichen D" upzudaten oder gibt's da Ärger mit dem ZDF, weil die da Namensrechte drauf haben? ;-))

Martin
 
Original geschrieben von admartinator

Hast Du nicht mal Lust, das Programm auf "Kennzeichen D" upzudaten oder gibt's da Ärger mit dem ZDF, weil die da Namensrechte drauf haben? ;-))

Martin
Gute Idee...
Hier, um den Einstieg zu erleichtern:
WL = Winsen/Luhe

:)
 
Ich hatte mal angefangen... Ihr glaubt ja gar nicht wieviel Kreise und Kreisfreie Städte es in DE gibt :(

Ich würde es auch Kennzeichen DE nennen :p

Motiviert mich ;)
Der Code is nämlich hopps gegangen.. muss als eh alles neu machen in einer neuen Version :-/
 
ansonsten: nimm etwas ähnliches wie eine DIN, schmeiss alles was du über ästhetik und gestaltung gelernt hast über bord, halte dich nicht unnötig mit proportionen auf, schiebe und stauche nach herzenslust (geht am besten mit geschlossenen augen), entferne willkürlich teile der buchstaben und mixe ordentlich serifen und serifenlos. dann bloss nicht mehr anschauen und abspeichern - feddisch ist das 'ding' was die bezeichnung 'schrift' nicht mehr verdient.

nur mal so.
 
Zurück
Oben Unten