Schrift "Arial" zeigt keine Umlaute

beurich

beurich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
157
Reaktionspunkte
3
Hallo an alle!

Ich habe ein kleineres Problemchen mit ARIAL. Seit der Umstellung auf TIGER bringt mir dieser Zeichensatz keine Umlaute mehr. Bei Änderung der Schrift auf z.B. GENEVA funktioniert alles einwandfrei.
Ich habe auch schon vom Backup den Zeichensatz neu installiert. Alles ohne Erfolg. :mad:
Könnte mir vielleicht jemand eine Idee mitteilen, wie man dieses Problemchen beheben kann? :)

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen!

Micha
 
... ein Beitrag von mir, der nicht wirklich weiter hilft ... aber: Ich habe das Problem auch. Wäre für jede Hilfe ebenfalls dankbar.

'Nacht
 
Hatte selbiges Problem ebenfalls und zudem im Safari nur Hyroglyphen bei RSS-Feeds... Ich konnte das Problem lösen, indem ich Panther neu installiert habe und anschliessend das Tiger Update drübergebügelt habe. Also keine 3rd Party Progs mehr installiert waren. Nich vergessen: alle relevanten Daten vorher backuppen. ;)
 
...hat jetzt nichts mit dem Tiger zu tun, aber das Problem kenne ich im Zusammenhang
mit Dokumenten, die vom Mac auf den WIN-PC gehen.
Da kann es auch Umlaut-Probleme mit der Arial geben...
 
Na ich seh schon.... Das ganze bleibt wohl ein gut behütetes "OS X-Geheimnis"! Schade eigentlich, da mir das mit den Umlauten in Arial, wirklich ganz schön auf die Nerven geht. :-(
 
Zurück
Oben Unten