Schrift anderes in "Mac"-Photoshop

element115

element115

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
1.079
Reaktionspunkte
54
Mich würde mal interessieren ob es eine Lösung für folgendes Problem gibt:

Ich habe vor dem Switch mit PS CS3 auf XP gearbeitet. Jetzt habe ich den neuen iMac ebenfalls mit CS3 PS.

Habe das Problem, dass wenn ich Schriften ohne Glättung nutze, diese in PS anders dargestellt werden als damals unter XP. Das gilt nicht für Arial etc. sondern nur für separate wie Dev Gothic oder Hooge0553.

Auf die anpassung der Pixel auf 0.1 Schritte brachte keine Verbesserung. Kann man da etwas machen, bzw. woran liegt das?

Hier ein Beispiel:

Windows CS3:

test1.png


Mac CS3:

test2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hast du bei der win-version von photoshop andere einstellungen für das textwerkzeug gehabt als nun bei der mac-version?

und wenn eine schrift auf beiden systemen auch gleich heissen mag, bedeutet das noch lange nicht, dass beide schriften auf beiden systemen die gleichen sind! abweichungen in den schriftschnitten können ein grund für das unterschiedliche erscheinungsbild sein.

wenn eine schrift nicht installiert sein sollte, kannst du das dokument öffnen und die entsprechende textebene rastern, dann ist sie allerdings nicht mehr editierbar. allerdings hat sie dann das gleiche erscheinungsbild wie unter windows.
 
Zurück
Oben Unten