Schrift an externem Monitor batzig

Diskutiere mit über: Schrift an externem Monitor batzig im MacBook Forum

  1. roitherkur

    roitherkur Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2005
    Hi,

    hab jetzt endlich mein iBook :)

    Was mir grad noch nicht so gefällt ist, dass die Schrift an meinem externen Tft ein wenig batzig wirkt. Liegt das das an der Auflösung und daran kann man auch nix machen?

    Für Tipps wäre ich dankbar.

    Grüsse :)
     
  2. dieBraut

    dieBraut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2005
    wahrscheinlich hast du ein 17 zoll tft?

    da ist die 1024x786 auflösung vom ibook, die da ja nur drauf gespiegelt wird, zu wenig und es wirkt eben ausgefranzt, die native auflösung von 17'' tft sind 1280 x 1024
     
  3. roitherkur

    roitherkur Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2005
    Ja, 17"

    Und dagegen kann man gar nix machen?
     
  4. dieBraut

    dieBraut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2005
    es gibt so einen patch, mit dem man an den neueren ibooks einen zweiten monitor als erweiterte arbeitsfläche und eben nicht nur als spiegel/alternativen monitor benutzen und da dann sicher auch mit der adäquaten auflösung benutzen kann. is hier im forum sicher auch schon öfter erörtert worden, die suche ist dein freund:)
     
  5. roitherkur

    roitherkur Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2005
    ok hab mal den Hack installiert. Die Schrift scheint auch ein wenig glatter geworden zu sein.

    Nur noch eine Frage:

    Wie kann ich jetzt meinen externen Monitor als Hauptmonitor einrichten? Also damit ich da mein Doch usw. hab.
     
  6. benjii

    benjii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    02.03.2005
    Überraschung: Das sollte mit den Systemeinstellungen /Monitore gehen...

    :)
     
  7. roitherkur

    roitherkur Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2005
    hab da schon geschaut. Wenns da ist, dann bin ich wohl blind. Ich kann da nur die Auflösung und die Farben auswählen. Sonst nix :(
     
  8. thesi

    thesi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2003
    blind oder eben ein bisschen unwissend ;)

    drag&droppe doch unter "anordnen" (erscheint nur, wenn der zweitmonitor angeschlossen ist) mal die menuleiste vom kleinen auf den grossen schirm. (es darf bei "bildschirme synchronisieren" in dem fall natürlich kein haken gesetzt sein)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2005
  9. Don Caracho

    Don Caracho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2003
    Doch, ein Powerbook kaufen ;-)
     
  10. roitherkur

    roitherkur Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2005
    wow super. Man da muss man erstmal draufkommen. :d

    Bin halt doch windowsgeschädigt. :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche