Schreibtischhintergrund-Problem

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Hyper, 08.06.2004.

  1. Hyper

    Hyper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    11.01.2004
    Hallo miteinander,

    ich habe einen Ordner mit Bildern, die mir - alle 5 Minuten wechselnd - als Hintergrund am Schreibtisch erscheinen. Nach dem Urlaub möchte ich diesen gerne um ein paar Bilder erweitern, aber alle diese neuen Bilder werden zwar vom Kontrollfeld "Schreibtisch und Bildschirmschoner" im Auswahlfenster richtig dargestellt, aber erscheinen am Schreibtisch mit total verzerrten (sagt man so? wer das Problem kennt, weiss, was ich meine...) Farben. Ungefähr so, als hätte ich heute mein LSD in Absinth aufgelöst ;-)
    Format, Auflösung, Bildgröße, Farben der richtig und der verzerrt dargestellten Bilder sind identisch.
    Weiß wer, wie ich den LSD-Absynth-Look wieder wegbekomme?
    Danke,
    Henning
     
  2. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
     
    Schon mal mit ner Entziehungskur probiert?

    Wenn man sich „Hyper” nennt, ist so ein LSD-Absinth-Look doch eigentlich logisch… :D

    Ok, ernsthaft:
    Wenn – wie du sagst – Format, Auflösung, Bildgröße und Farben identisch sind, könnte ich mir vorstellen, dass unterschiedliche Profile mit den Bildern abgespeichert sind.

    Überprüfen kannst du das, indem du die Bilder im Programm „Vorschau” öffnest, mit Apfel + i die Information aufrufst und bei „Eingebettetes ICC-Profil” nachschaust.
     
  3. Kickstart

    Kickstart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2004
    Hallo,
    habe zwar keine Lösung für Dein Problem-sorry-aber kannst Du mir vielleicht sagen mit welchen Programm Du das mit den wechselnden Bildern hinbekommst!?Suche nämlich ein solches Programm!

    m.f.G
    Kickstart:confused:
     
  4. cron

    cron Gast

     

    Das Programm heißt OS X... ;)

    Du kannst es direkt in den Schreibtisch-Hintergrund-Einstellungen einstellen.
    Es gibt da einen Menüpunkt "Change picture" (müsste in der deutschen Version "Bilder wechseln" oder so heißen). Dort kannst du auch die Intervallzeit auswählen.
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2004
    Hi
    In Systemeinstellungen-Schreibtisch/Bildschirmschoner ist bei Schreibtisch unten im Fenster die Zeile Bilder wechseln alle...Sek/Min
     
  6. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
     
    Systemeinstellungen -> Schreibtisch & Bildschirmschoner
    Bei „Schreibtisch” auf der linken Seite einen Ordner mit Bildern auswählen.
    Ein Häkchen bei „Bild ändern:” setzen und einen Zeitintervall aussuchen.


    edit: LOL! 4 mal… :D
     
  7. Hyper

    Hyper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    11.01.2004
     +

    Systemeinstellungen, Schreibtisch & Bildschirmschoner, links Ordner auswählen, unten kinks häkchen setzen.
     
  8. Kickstart

    Kickstart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2004
    Ok,
    danke an alle!!!
     
  9. Hyper

    Hyper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    11.01.2004
    Re: Re: Schreibtischhintergrund-Problem

     

    Entziehungswas??!!
    Meinst Du Einziehungskurs? Geraucht habe ich aber auch nichts ;-)

    Danke für die ICC-Idee: Die bösen Bilder haben "RGB-Profil für Kameras", die guten "Ohne" da stehen.

    Und wie mache ich die bösen jetzt zu mit "ohne"??

    Grüße,
    Hyper
     
  10. Hyper

    Hyper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    11.01.2004
     
    und wer kümmert sich jetzt um mich??
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen