Schreibtischdrucker verschwunden

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von chrige, 11.04.2005.

  1. chrige

    chrige Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.04.2005
    Ich arbeite mit OS 9.2.2. Mein Schreibtischdrucker ist weg. Wil ich über das Schreibtischdrucker Dienstprogramm ein neues Symbol erstellen, meldet es, es sei schon eines aktiv. Sherlock findet es aber nicht, auch nicht als unsichtbare Datei. Das habe ich schon versucht:
    löschen der Druckvoreinstellungen im Preferences Ordner
    SChreibtischdatei neu aufbauen
    Finder- und Systempreferences löschen
    Drucker in der Auswahl neu konfigurieren
    löschen des Parameter Rams
    Neuinstallation des Druckertreibers und des Desktop Print Monitors
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.145
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    18.03.2004
    hi chrige,

    ...naja, hast ja schon allerhand Lösungen versucht...

    Mal so ins Blaue:
    Geh mal im Finder auf Darstellung > Aufräumen
    ...evtl. liegt der Desktopdrucker ausserhalb des Finders Sichtbereich?!

    Gruß Difool
     
  3. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.842
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo chrige,

    mit dem Druckersymbole Dienstprogramm, kann man doch so weit ich mich erinnern kann das Druckersymbol auch an einem anderen Ort ablegen. Vielleicht liegt es ja gar nicht auf dem Schreibtisch.

    Wie bist Du denn beim Löschen der Preferencen vorgegangen? Hast Du von CD gbootet oder zumindest mit shift gestartet?
    Der Desktop Print Monitor ist ein Hintergrundprozess. Wenn der Läuft und Du löscht die Preferencen, schreibt der die genau so wieder hin, wenn der aktiv ist.

    Gruß Andi
     
  4. chrige

    chrige Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.04.2005
    Thanks. Leider geht es nur auf dem Startvolume. Der andere Hinweis ist klar, ändert aber nichts. Leider.
     
  5. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.842
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo chirge,

    wieviele Schreibtischdrucker hast Du denn eingerichtet? Eventuell benötigt der Desktop PrintMonitor mehr Speicher.

    Ich würde noch folgendes Versuchen:
    Alle Schreibtischdrucker falls vorhanden in den Papierkorb.
    Starten ohne Extensions also mit shift.
    Alle Preferences sie das Drucken (auch die glaube Printmonitor Dokumente) und das Druckersymbole Programm betreffen löschen.
    In Systemerweiterungen dem Desktop PrintMonitor mehr Speicher zuweisen (apfel-i)
    Danach einen Neustart und sofort apfel-alt um die Schreibtsichdatei neu anzulegen.
    Falls dann deaktivierte Printer auftauchen, diese in den Papierkorb und alle Drucker neu anlegen.

    Ich hoffe das hilft Dir...

    Gruß Andi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schreibtischdrucker verschwunden
  1. dubbel
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    467
  2. Maurizio
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    645

Diese Seite empfehlen