Schreibtisch - Objektinformationen: freier Festplattenspeicher wird falsch angezeigt

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Rotze, 04.02.2007.

  1. Rotze

    Rotze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    19.04.2006
    Ich denke der Titel sagt alles, woran liegt das:
    [​IMG]
     
  2. Rotze

    Rotze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    19.04.2006
    hilfe!
     
  3. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    willkommen in der welt der bugs.
    ist so. kann man machen nix (ausser finder abschießen oder neu einloggen)
    die anzeige aktualisiert sich einfach nicht "live"
     
  4. micon

    micon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    08.04.2005
    [vergesst meinen beitrag, ich musste grad ein feuer auf meinem herd löschen :)]


    wollte eigentlich nur zum besten geben, dass mir das mit der hinterherhinkenden aktualisierung der speicherangeben nur zu bekannt vorkommt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2007
  5. micon

    micon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    08.04.2005
    nachtrag:

    ich hab das gleiche thema andernorts vor/voriges jahr schon mal an den start gebracht. ein weiser mann antwortete damals folgendes:

    ==zitat===
    os x ist ein meister im auslagern von arbeitsspeicher und im anlegen von temporären arbeitsdateien auf der festplatte. wenn du mal einen tag lang alle möglichen programme öffnest und sie auch wieder beendest, kann es bis zu einem neustart dauern, bis die belegten bereiche auf der festplatte wieder frei sind. bei mir kommt da im laufe eines tages gut und gerne 1 gb zusammen.

    soll heißen: wenn du nach einem neustart 1 gb freie festplattenkapazität hast, kann dir nach ein paar stunden arbeit am rechner trotzdem die meldung kommen: "ihr startvolume ist fast voll. entfernen sie dateien, die sie nicht benötigen." oder eben neustarten ...

    ===zitat ende===


    vielleicht erklärt das ja einiges...
     
  6. Rotze

    Rotze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    19.04.2006
    da wird ja der hund in der pfanne verrückt!
     
  7. micon

    micon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    08.04.2005
    was den hund angeht: versuch's mit pfeffer, salz und saurer sahne.

    :)
     
  8. Rotze

    Rotze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    19.04.2006
    schade. ich esse weder hund, noch saure sahne.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schreibtisch Objektinformationen freier
  1. raiklight
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    330
    Blaubeere2
    21.11.2016
  2. PilotX
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    127
    PilotX
    11.11.2016
  3. ankificent
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    508
    mausfang
    07.11.2016
  4. JackPow
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    65
    JackPow
    10.10.2016
  5. iKiel
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    169
    iKiel
    24.09.2016