schreibtisch ist überladen

Mimikry

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
87
Reaktionspunkte
2
hilfe ! auf meinem schreibtisch liegen nach einem abgebrochen löschvorgang plötzlich 3000 "_MG_" files ! Die tauchen nur auf, wenn ich mit dem maus zeiger auf den schreibtisch klicke. Wenn ich sie lösche, erscheint eine warnung. ein programm könnte bei fortsetzen des löschens beschädigt werden. spotlight findet sie alle versteckt auf dem schreibtisch. tech tool konnte den fehler nicht beheben. tiger start cd und reparieren der zugriffsrechte auch nicht. sollte ich einen disc warrior probieren. oder hat jemand den richtigen tipp für mich? :rolleyes:

mimi
 
also ich würd sie einfach löschen, weil die sind ja wohl von dem abgebrochenem Löschvorgang, also wolltest du sie ja eh schon löschen.
 
Nee, ich kann sie nicht so einfach markieren, da sie verborgen sind. und 3000 mal auf den schreibtisch klicken, dann alle markieren und in den papier korb schieben? das muss anders und schneller gehen, oder? mimi
 
Hast du schon neugestartet? Es könnte sein, dass die Dinger dann einfach verschwinden.
 
Mit dem Terminal sollte es gehen. Bitte Terminal-Experten vor!
 
einfach mit einem Tool wie z.B. OnyX die versteckten Dateien sichtbar machen. Dann im FInder den Schreibtisch anklicken. Die 3000 Dateien markieren und löschen. Dateien mit Onyx wieder verstecken. Alles super!
 
ja, neustart gemacht. dann sind die beiden festplatten auf dem schreibtisch weg, also werden nicht mehr angezeigt. die muss ich dann bei den einstellungen im finder wieder anklicken. und die fotos sind immernoch verborgen und grinsen mich an, wenn ich klicke. aber bei jedem klick nur eines. mimi
 
danke, hab mir OnyX gerade geladen. gibt es etwas wichtiges zu beachten bei der installation ausser dem admin? lauern gefahren? mimi
 
Nope, keine Gefahren. OnyX ist nur ein grafisches FrontEnd für Sachen die man im Terminal selber machen könnte.
 
oh, welches tool nehme ich denn nun für das finden meiner kleinen freunde? mimi
 
Du musst in den Findereinstellungen von Onyx die unsichtbaren Dateien einschalten. Dann die Bilder löschen und die unsichtbaren Dateien wieder verstecken.
 
Zurück
Oben Unten