schreibtisch idisk ausblenden

Diskutiere mit über: schreibtisch idisk ausblenden im Mac OS X Forum

  1. thebalou

    thebalou Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2005
    habe auf meinem schreibtisch z.zb. "idisk, servers, netzwerk" vorhanden. kann ich diese vom schreibtisch ausblenden, da im finder mir die auswahl genügt.

    thx
     
  2. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    Registriert seit:
    31.07.2004
    Ja. In den Einstellungen des Finders.

    Gruß,

    dejes
     
  3. thebalou

    thebalou Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2005
    wenn ich im finder "verbundene server" entferne ist idisk entfernt, aber auch meine lan-shares die ich benötige.
     
  4. cky

    cky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    259
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    30.05.2003
    Ist zwar ein uralter Thread, aber ich belebe ihn mal wieder. Ich habe seit neuestem die iDisk auf dem Schreibtisch, vorher nur im Finder. Wie kriege ich sie vom Schreibtisch ohne sie aus dem Finderfenster zu entfernen?
     
  5. sirmoritz

    sirmoritz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2003
    Im Finder die Finder-Einstellungen öffnen, Reiter "Allgemein", dann das Häkchen unter "Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen - Verbundene Server" entfernen.

    Und fertig.
     
  6. cky

    cky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    259
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    30.05.2003
    Kaum geschrieben, schon was gefunden. Die iDisk verschwindet vom Desktop, wenn man in den MobileMe Systemeinstellungen das Synchronisieren deaktiviert.

    [​IMG]

    Allerdings liegt da jetzt ein Ordner "Vorherige lokale iDisks". Kann der weg??
     
  7. kermitd

    kermitd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    1.223
    Registriert seit:
    16.02.2006
    Würde ja eigentlich auch gerne die iDisk vom Schreibtisch verbannen, und zwar selbst wenn die Synchronisation aktiviert ist...

    Nö - das funktioniert bei mir so nicht. Wird hier stattdessen zu "External Disks" gezählt - die würde ich aber (wenn sie denn angeschlossen sind) schon gerne auf dem Schreibtisch anzeigen.

    [​IMG]

    Ja - wenn Du ihn (lokal) nicht mehr brauchst. Die iDisk in der "Cloud" sollte ja inhaltsgleich sein.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche