schreibtisch idisk ausblenden

T

thebalou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
habe auf meinem schreibtisch z.zb. "idisk, servers, netzwerk" vorhanden. kann ich diese vom schreibtisch ausblenden, da im finder mir die auswahl genügt.

thx
 
Ja. In den Einstellungen des Finders.

Gruß,

dejes
 
wenn ich im finder "verbundene server" entferne ist idisk entfernt, aber auch meine lan-shares die ich benötige.
 
Ist zwar ein uralter Thread, aber ich belebe ihn mal wieder. Ich habe seit neuestem die iDisk auf dem Schreibtisch, vorher nur im Finder. Wie kriege ich sie vom Schreibtisch ohne sie aus dem Finderfenster zu entfernen?
 
Ist zwar ein uralter Thread, aber ich belebe ihn mal wieder. Ich habe seit neuestem die iDisk auf dem Schreibtisch, vorher nur im Finder. Wie kriege ich sie vom Schreibtisch ohne sie aus dem Finderfenster zu entfernen?

Im Finder die Finder-Einstellungen öffnen, Reiter "Allgemein", dann das Häkchen unter "Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen - Verbundene Server" entfernen.

Und fertig.
 
Kaum geschrieben, schon was gefunden. Die iDisk verschwindet vom Desktop, wenn man in den MobileMe Systemeinstellungen das Synchronisieren deaktiviert.

Bildschirmfoto 2010-11-05 um 14.00.38.png


Allerdings liegt da jetzt ein Ordner "Vorherige lokale iDisks". Kann der weg??
 
Würde ja eigentlich auch gerne die iDisk vom Schreibtisch verbannen, und zwar selbst wenn die Synchronisation aktiviert ist...

Im Finder die Finder-Einstellungen öffnen, Reiter "Allgemein", dann das Häkchen unter "Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen - Verbundene Server" entfernen.

Und fertig.

Nö - das funktioniert bei mir so nicht. Wird hier stattdessen zu "External Disks" gezählt - die würde ich aber (wenn sie denn angeschlossen sind) schon gerne auf dem Schreibtisch anzeigen.

b42403703ae222a731f46e8dbb229cd2.png


Allerdings liegt da jetzt ein Ordner "Vorherige lokale iDisks". Kann der weg??

Ja - wenn Du ihn (lokal) nicht mehr brauchst. Die iDisk in der "Cloud" sollte ja inhaltsgleich sein.
 
Zurück
Oben Unten