Schreibtisch bzw. Desktop umbenennen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von iCox87, 20.08.2006.

  1. iCox87

    iCox87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    10.08.2006
    Hi Leute

    habe vorgestern abend mal die ganzen sprachdateien gelöscht mit hilfe eines programmes ( nur deutsche un englische sprachdateien sin da geblieben, gut so spart nämlich speicherplatz ) aba leider wurde mein Schreibtisch umbenannt siehe hier:
    [​IMG]
    kann ihn leider nicht mehr umbenennen:rolleyes: ich weiss stört nicht wirklich aba da kommt irgendwie das Windows-Gefühl hoch wenn ich Desktop lese:D

    danke im vorraus:cool:
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.810
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    mach mal das terminal auf und tipp da folgendes
    touch Desktop/.localized

    dann sollte das teil wieder Schreibtisch heissen (kann sein, dass du den finder neu starten musst)...
     
  3. iCox87

    iCox87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    10.08.2006
    danke hat geklappt, sieht schon besser aus:D
     
  4. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Nicht nur der! Ich sehe da auch Network und Pictures, vermutlich unter der Dialog-Box auch Documents, Movies, Music,...

    Hast du zufällig ein Häkchen bei "Alle Suffixe anzeigen" gemacht? Unter Finder -> Einstellungen -> Erweitert
     
  5. jushi

    jushi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    10.08.2004
    Hey,

    wo Ihr hier grade beim Thema seid, könnt ihr vielleicht mal kurz einen Blick auf mein Problem werfen? Ich bin da nicht weitergekommen, aber ich glaube das ist irgendwie sehr ähnlich gelagert...

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=191903

    Danke
     
  6. iCox87

    iCox87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    10.08.2006
    hab ich gar nit bemerkt:D nein hatte kein häkchen bei "Alle Suffixe anzeigen"
     
Die Seite wird geladen...