Schreibtisch & Bildschirmschoner (Systemeinstellungen) stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von McHennsy, 06.12.2004.

  1. McHennsy

    McHennsy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2003
    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit ein mittelschweres Problem mit meinen Systemeinstellungen (OSX 10.3.6). Ich kann keine Schreibtischhintergründe und Bildschirmschoner mehr ändern, da das Fenster (Systemeinstellungen) immer abstürzt und ich keine Änderungen machen kann.

    Habe meinen MAC bereits mehrfach durchgestartet und die Berechtigungen mit ONYX kontrolliert.

    Weiß mir jetzt leider nicht mehr zu helfen.

    Wer weiß rat?

    Danke
    McHennsy
     
  2. grafixx4u

    grafixx4u MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    15.04.2004
    Vielleicht hilft dir das zurücksetzen der Kennwörter.
    Starte mit der System-CD und wähle Kennwörter zurücksetzen o.ä.
    Dann erscheint ein Dialog, in dem du die Kennwörter für jeden Benutzer zurücksetzten kannst.
     
  3. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    was gerade dieses kontrollfeld abstürzen lässt ist ein "defekter" bildschirmschoner -

    verschieb mal alle bildschirmschoner in einen temporären ordner und probiers dann nochmal

    schoner unter:
    >users>library>screensavers
    ( dort sind nur die nachträglich für den jeweiligen account installierten screensaver)
     
  4. Clayton23

    Clayton23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2003
    ich hatte des prob heute auch..
    hab mit festplattendienst programm rechte repariert, und gut wars..

    grüßle

    Clay wavey

    Nachtrag: hatte glaub mit dem letzten sicherheitsupdate zu tun..
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2004
  5. McHennsy

    McHennsy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2003

    Ja, genau das war der Fehler!
    Danke!

    jetzt habe ich jedoch einen weiteren fehler entdeckt.
    Die obere Menüleiste scheint sich von Zeit zu Zeit immer wieder aufzuhängen. Dann bleibt die Uhr stehen und wenn ich mit dem Mauszeiger drüberscrolle, dann kommt der SAT-Ball. Da hilft dann nur noch ein Restart des Rechners.

    Hat jemand vielleicht hier noch einen Tipp?

    Thx
    McHennsy
     
  6. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    anscheinend kann dir immer mit löschen geholfen werden :D

    >users>library>preferences und dort die datei: com.apple.finder.plist löschen und neu booten - wird dann neu angelegt...

    sollte dies keine besserung bringen - melden
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen