Schreibtisch bei den neuen pb in Ordnung?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Sternenwanderer, 22.11.2005.

  1. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    30.01.2004
    Hallo Leute,
    nicht erschrecken, aber mir ist aufgefallen, das der Schreibtisch an den neuen pb nicht soviel Platz für Ordner und Dateien aufweist wie eigentlich gewohnt.

    D.h. man kann trotz neuer, höherer Auflösung nur genauso viele Ordner auf dem Desktop unterbringen wie vorher...

    Ist das normal? Wie ist es denn auf anderen TFTs?

    Was mich vor allem sehr stört ist, das die zweite Reihe Ordner ziemlich in der Mitte, naja fast in der MITTE versetzt entlangläuft. Früher konnte man die zweite Reihe noch unter dem Browser oder dem Anwendungsfenster hervorschauen sehen. Dadurch hatte man ein ungefäres Gefühl wieviel Dateien nun auf dem Desktop liegen. Jetzt ist dies wie gesagt nicht mehr möglich!

    Finde ich sehr schade.

    Wer kennt sich damit aus? Ist da was in der Programmierung vergessen worden? Oder ist das auf allen TFTs ähnlich?

    Danke für Eure Hilfe,

    Grüße
     

    Anhänge:

  2. muhkind

    muhkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2005
    Auf den schreibtisch wechseln und apfel+j drücken.

    Den haken bei "Am Raster ausrichten entfernen"
     
  3. cyper-design

    cyper-design MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2005
    sonst ist alles okay????

    ich ahbe nur das Symbohl der Festplatte und der extrenen. Ich leg mir doch nicht mein schönes Hintergrundbild mit irgendwelchen Alias oder so voll^^
     
  4. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    30.01.2004

    ...ist nicht angehackt.

    @cyper design,

    ...sonst ist alles ok :rolleyes:
     
  5. Pinu_u

    Pinu_u MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2005
    GENAU! VOR ALLEM SIEHT DAS DANN IRGENDWIE UNORDENTLICH AUS, UND FAST WIE BEI EINEM WINDOOF-USER!!! :D :D :D
     
  6. cwasmer

    cwasmer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    27.10.2005
    ????
    Frag doch mal einen TFT-Hersteller :p
    Die Auflösung hat nun wirklich nichts mit der Anzahl Ordner zu tun - die Grösse der Symbole und deren Abstand ist total beliebig. abgesehen davon sieht es wirklich hässlich aus, so ein Reih und Glied....
     
  7. Junior-c

    Junior-c Gast

    Echt? Sieht aber ganz danach aus. Wobei es dann immer noch komisch wär, denn auf meinen Desktop (PB siehe Sig) passen mit "ausrichten am Raster" 56 Objekte. Siehe Screenshot.

    MfG, juniorclub.
     

    Anhänge:

  8. cwasmer

    cwasmer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Sagt mal, habt ihr denn nichts besseres zu tun? Das ist doch total sinnlos alles! Wer würde sowas denn ernsthaft auf seinem Desktop anrichten? Schönen Abend noch und viel Spass beim Ordner erstellen ;)
     
  9. Pinu_u

    Pinu_u MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2005
    da bin ich aber einen tacken besser :D :D :D :D
    siehe shot! 105 stk. !

    sch... warum kann ich die grafik nicht hochladen !?!? :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2005
  10. Pinu_u

    Pinu_u MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2005
    mannn ohhh! was ist hier jetzt los ! das hochladen von grafiken funtzt nicht mehr! ist sie zu gross oder was !?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2005
Die Seite wird geladen...