Schreibtisch bei den neuen pb in Ordnung?

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Hallo Leute,
nicht erschrecken, aber mir ist aufgefallen, das der Schreibtisch an den neuen pb nicht soviel Platz für Ordner und Dateien aufweist wie eigentlich gewohnt.

D.h. man kann trotz neuer, höherer Auflösung nur genauso viele Ordner auf dem Desktop unterbringen wie vorher...

Ist das normal? Wie ist es denn auf anderen TFTs?

Was mich vor allem sehr stört ist, das die zweite Reihe Ordner ziemlich in der Mitte, naja fast in der MITTE versetzt entlangläuft. Früher konnte man die zweite Reihe noch unter dem Browser oder dem Anwendungsfenster hervorschauen sehen. Dadurch hatte man ein ungefäres Gefühl wieviel Dateien nun auf dem Desktop liegen. Jetzt ist dies wie gesagt nicht mehr möglich!

Finde ich sehr schade.

Wer kennt sich damit aus? Ist da was in der Programmierung vergessen worden? Oder ist das auf allen TFTs ähnlich?

Danke für Eure Hilfe,

Grüße
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 266
Auf den schreibtisch wechseln und apfel+j drücken.

Den haken bei "Am Raster ausrichten entfernen"
 
sonst ist alles okay????

ich ahbe nur das Symbohl der Festplatte und der extrenen. Ich leg mir doch nicht mein schönes Hintergrundbild mit irgendwelchen Alias oder so voll^^
 
muhkind schrieb:
Auf den schreibtisch wechseln und apfel+j drücken.

Den haken bei "Am Raster ausrichten entfernen"


...ist nicht angehackt.

@cyper design,

...sonst ist alles ok :rolleyes:
 
cyper-design schrieb:
sonst ist alles okay????

ich ahbe nur das Symbohl der Festplatte und der extrenen. Ich leg mir doch nicht mein schönes Hintergrundbild mit irgendwelchen Alias oder so voll^^

GENAU! VOR ALLEM SIEHT DAS DANN IRGENDWIE UNORDENTLICH AUS, UND FAST WIE BEI EINEM WINDOOF-USER!!! :D :D :D
 
????
Frag doch mal einen TFT-Hersteller :p
Die Auflösung hat nun wirklich nichts mit der Anzahl Ordner zu tun - die Grösse der Symbole und deren Abstand ist total beliebig. abgesehen davon sieht es wirklich hässlich aus, so ein Reih und Glied....
 
Sternenwanderer schrieb:
...ist nicht angehackt.
Echt? Sieht aber ganz danach aus. Wobei es dann immer noch komisch wär, denn auf meinen Desktop (PB siehe Sig) passen mit "ausrichten am Raster" 56 Objekte. Siehe Screenshot.

MfG, juniorclub.
 

Anhänge

  • desktop_small.jpg
    desktop_small.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 174
Sagt mal, habt ihr denn nichts besseres zu tun? Das ist doch total sinnlos alles! Wer würde sowas denn ernsthaft auf seinem Desktop anrichten? Schönen Abend noch und viel Spass beim Ordner erstellen ;)
 
juniorclub schrieb:
Echt? Sieht aber ganz danach aus. Wobei es dann immer noch komisch wär, denn auf meinen Desktop (PB siehe Sig) passen mit "ausrichten am Raster" 56 Objekte. Siehe Screenshot.

MfG, juniorclub.

da bin ich aber einen tacken besser :D :D :D :D
siehe shot! 105 stk. !

sch... warum kann ich die grafik nicht hochladen !?!? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
mannn ohhh! was ist hier jetzt los ! das hochladen von grafiken funtzt nicht mehr! ist sie zu gross oder was !?!
 
Zuletzt bearbeitet:
700x500 pixel !?!

JETZT ABER ! 105 ORNDER ! für ORDNER_FANATIKER! :D :D :D
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
mich würde das ehrlich gesagt auch interessieren... das ist seit dem update auf 10.4.3 so, und es nervt ehrlich gesagt etwas. habe jetzt auch schon ein paar dinge probiert, aber ich bin nicht nicht darauf gekommen an was es liegt.
 
kommt, wer am meisten NEUE ORDNER erstellen kann :D


(ihr seit doch alle krank *ggg*)
 
nuz:y schrieb:
mich würde das ehrlich gesagt auch interessieren... das ist seit dem update auf 10.4.3 so, und es nervt ehrlich gesagt etwas. habe jetzt auch schon ein paar dinge probiert, aber ich bin nicht nicht darauf gekommen an was es liegt.

das was du sagst finde ich erhrich gesagt hochinteressant, aber sag doch auch so nebenbei, WAS dich nervt, und was WORAN LIEGT !?! :rolleyes: :D
 
...Leute, es mißfällt mir außerordentlich , dass einige hier glauben besonders witzig zu sein!!

Tut mir einen Gefallen und nervt Andere, in anderen Foren :rolleyes:

Wenn euch das Thema nicht interessiert, dann lasst das posten. Ich brauche niemanden um mir zu erklären was für mich relevant ist oder nicht!

@junior+nuz:y
Danke für eure Solidarität, was stimmt hier nicht??
 
Jetzt sind wir aber alle wieder friedlich und beantworten die Fragen. Gekloppt wird draußen, dieser Ort ist ein Ort des Friedens. ;)
 
QUEEEK! wir haben unsere kompetenzen überschriten! somit bitten 1000 fach um vergebung! :D
 
es ist Weihnachten.....!!!!

verzeiht mir die Sünde...aber ich finde dieses Topic etwas seltsam, aber trotzdem sorry.... ;)
 
siehe thread-ersteller... auch wenn es mit der auflösung nichts zu tun hat. aber vglt. sein bild und das von juniorclub oder von Pinu_u und achtet dabei auf den abstand der spalten.
seit dem update auf 10.4.3 sieht es bei mir genauso aus wie bei Sternenwanderer: wenn ich zwei (oder mehr) reihen ordner oder dateien auf dem schreibtisch liegen habe, dann ist der abstand zwischen den beiden spalten deutlich größer als früher ohne das ich etwas geändert hätte (somit können auch weniger ordner dargestellt werden, was mir allerdings wurscht ist, mir geht es um die übersichtlichkeit).
 
Zurück
Oben Unten