Schreibprogramm ?

M

Micky015

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo, Hab mal ne kleine Frage. Beim macbook wird doch nur Ilife06 mitgeliefert und welches Office Programm? Also schreiben würde ich auch gerne etwas. Lg
 
such in Spotlight nach Apple Works
 
TextEdit?

Früher wurde auch AppleWorks mitgeliefert, ich weiß aber nicht, wie das seit den Intel-Macs läuft.
 
Keins. Es ist (glaube ich) eine 30 Tage Testversion von iWork dabei. Wobei Pages imho eher etwas für kreatives Schreiben und weniger für den richtigen Officegebrauch gedacht ist.

Der Texteditor kann RTF. Aber von den Funktionen kommst du an ein MS Office natürlich nicht ran. Alternativ: Open Office.
 
ich halte Papyrus für ne ganz gute Alternative im Word Bereich, günstig, schnell und gut: www.rom-logicware.com
 
Ich hab meinen Mini seit ca. 3 Monaten. Eine MS Office Testversion war da mit drauf. Habe iWorks gekauft. Meine bessere Hälfte ist damit nicht klargekommen (kreatives Schreiben war nicht gewünscht). Dann also doch noch Office for Mac besorgt. Das geht prima, kostet aber eben.
 
Pages: ist zusammen mit Keynote im iWork-paket .... lässt sich wunderbar mit arbeiten ... und alle wichtigen dateiformate (.doc, .rtf) kann es auch.

http://www.apple.com/de/pages/
 
Wenn bei den Intel-Macs kein Apple Works mehr dabei ist und Du kein Geld ausgeben willst, besorg Dir Open Office. Ist fast genauso gut wie das MS Office, aber eben kostenlos.
Ich hab jetzt leider keinen Link parat, schau einfach unter versiontracker.com
 
Danke für die vielen schnellen Antowrten. Also man kauft sich ein Macbook und hat nichtmal was zum schreiben dabei? Irgendwie komisch, das find ich doch seher bedenklich . Ein Computer ohne Schreibprogramm? Ist bei den neuen Intel Macs kein Apple works mehr dabei, o.a. also muss man sich wirklich was dazukaufen bzw Freeware bbenutzen?
 
Micky015 schrieb:
Danke für die vielen schnellen Antowrten. Also man kauft sich ein Macbook und hat nichtmal was zum schreiben dabei? Irgendwie komisch, das find ich doch seher bedenklich . Ein Computer ohne Schreibprogramm? Ist bei den neuen Intel Macs kein Apple works mehr dabei, o.a. also muss man sich wirklich was dazukaufen bzw Freeware bbenutzen?

So siehts aus
 
wird ein pc mit office geliefert? :-/


edit: ok, lassen wir das wort "aldi" weg :D
 
juggleberry schrieb:
wird ein aldi-pc mit office geliefert? :-/

Na ja das nicht, aber meistens war bei den Aldis Word und Works dabei.
 
juggleberry schrieb:
wird ein pc mit office geliefert? :-/


edit: ok, lassen wir das wort "aldi" weg :D

ja klar bei windows Xp ist nun mal Office dabei....
 
Micky015 schrieb:
Danke für die vielen schnellen Antowrten. Also man kauft sich ein Macbook und hat nichtmal was zum schreiben dabei? Irgendwie komisch, das find ich doch seher bedenklich . Ein Computer ohne Schreibprogramm? Ist bei den neuen Intel Macs kein Apple works mehr dabei, o.a. also muss man sich wirklich was dazukaufen bzw Freeware bbenutzen?

Du hast doch den Texteditor (der kann wie gesagt RTF). Zu vergl. mit dem Wordpad von MS. Ich wunder mich manchmal über die Ansprüche, die im Forum gestellt werden. Bei Windows ist ja das Officepaket auch nicht direkt dabei?!
 
Wieder eine gute Gelegenheit, auf RagTime privat hinzuweisen.

www.ragtime.de
 
Micky015 schrieb:
ja klar bei windows Xp ist nun mal Office dabei....

Wohl eher nicht. Word ist oftmals dabei, aber auch nicht immer.

Nick die Erdnuss
 
ist office bei windows dabei? :-O
ich hatte nur mal eine oem version von windows 98 da wars nicht dabei :D
 
Margh schrieb:
... Bei Windows ist ja das Officepaket auch nicht direkt dabei?!

Doch in der sehr vereinfachten Variante von Works... (beim Rechnerneukauf)
 
Wo wir gerade beim Textprogramm sind: Ich hab gerade gesehen, daß TextEdit bei der Rechtschreibprüfung scheinbar die neuen Rechtschreibregeln anwendet. In den Einstellungen hab ich aber keine Umschaltmöglichkeit gefunden. :(
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Neuschreib-Mist systemweit abzustellen?
 
Zurück
Oben Unten