Schreibprogramm für Mac

fiandra

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Halli Hallo,

Oh man, ich hoffe ich bin hier richtig, ein Freund meinte ich soll mal bei euch nachfragen, also bitte zerreißt mich nicht gleich ;)

Ich habe mir vor 2 Monaten aufgrund meines Studiums ein Macbook gekauft, da ich von vielen Seiten gehört habe, dass es für Design Krams besser ist usw. Naja ich komme auch super mit Mac klar,
AAAABER: Warum habe ich kein Schreibprogramm? Ich brauche so dringend eins. Kann mir da jemand weiterhelfen?


LG,
Fiona
 
Hi,

Entweder gratis laden:

OpenOffice
NeoOffice

oder kaufen:

iWork
MS Office


Nur zum Schreiben reicht auch TextEdit ;)

Frohe Weinachten
k-mile
 
Wenn du etwas kostenloses ausprobieren möchtest, kannst du mal Neo OpenOffice ausprobieren.

Ich benutze es am MAC ab und zu (neben Microsoft Office) und am Windows Laptop nur.

Schau mal rein, wie gesagt, es ist kostenlos:

http://de.openoffice.org
 
Ich kann dir als Student sehr iLife ans Herz legen. Pages ist klasse und Keynote lässt Powerpoint alt aussehen.
 
Das solltest du eh haben.
Apple Works ist ein Schreibprogramm.
Für normale Briefe und so Zeugs sollte es auf alle Fälle reichen.
Gruß,
Bigpietsch
 
Das solltest du eh haben.
Apple Works ist ein Schreibprogramm.
Für normale Briefe und so Zeugs sollte es auf alle Fälle reichen.
Gruß,
Bigpietsch

Apple Works wird aber seit Jahren nicht mehr gepflegt... der Nachfolger davon ist jetzt im iWork Paket: Pages.
 
Wow, das geht ja schnell hier...

Klasse...

Naja, es ist leider nicht "nur Brief" schreiben.
Brauch das Schreibprogramm für alle möglichen Uni-Sachen, und da sind ja Zeilenabstände usw. sehr wichtig.

Kann das dieses OpenOffice? Dann lad ich mir das ma runter...

Achja, für weitere Vorschläge: Sollte kostenlos sein ;)
 
Und das is für immer und ewig kostenlos? Oder is das nur ne Testversion?
 
Falls du schonmal vorher am PC mit Microsoft Office gearbeitet hast, wird dir die Arbeit mit OpenOffice sehr leicht fallen.
Es ist praktisch (bis auf wenige fehlende Funktionen) genauso, auch vom Aufbau her.
 
doch. sogar seit 7 wenn man das ****-update von was 2003 dann noch kam nicht mitzählt.

6.0 kam 2000
6.2.9 kam 2003

von iwork hast du aber schonmal was gehört oder?
 
Achso ja cool, dann ist ja super.


Nee ich frage nur lieber nochmal nach weil immer alle bisher meinten, dass es nur Testversionen im Net gibt...Blaa oder ich sollte mir nen Programm kaufen...
 
Zurück
Oben Unten