Schreckliche 255 Zeichen Limitierung in iTunes gefunden!

N

nareharo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ich habe herausgefunden das iTunes eine Limitierung auf 255 Zeichen für das tagging beispielsweise von Artisten Infos bei Movies enthält. Ich bin durch Zufall darauf gestossen.

In meinem Beispiel (ich habe auch andere Filme ausprobiert) habe ich den Film "The Brave One" mit Jody Foster in der Hauptrolle taggen wollen. Alle aufgelisteten Schauspieler/innen die dort mitwirken, habe ich in das Feld "Artist" in iTunes eingetragen.

Jodie Foster, Terrence Howard, Nicky Katt, Naveen Andrews, Mary Steenburgen, Ene Oloja, Luis Da Silva Jr., Blaze Foster, Rafael Sardina, Jane Adams, Gordon MacDonald, Zoë Kravitz, John Magaro, Victor Colicchio, Jermel Howard, Dennis L.A. White, Julia Garro, James Biberi, Brian Delate, Lenny Venito, Carmen Ejogo, Dana Eskelson, Angel Sing, Yolande Bavan, Ivo Velon, Tina Sloan, Jaime Tirelli, Larry Fessenden, An Nguyen, Brian Tarantina, Michael Anthony Williams, Jesus Ruiz, Hope Adams, Joseph Melendez, Ted Neustadt, Brett Berg, Jeffrey Manko, Mick Cunningham, Lisa Joyce, Tom Greer, David Naizir, Bob McClure, Tashya Valdevit, Lai-Si Fernandez, Moisés Acevedo, Dennis Johnson, Jack Caruso, Jim Taylor McNickle, Rosanne Lucarelli, Leif Riddell, DeShaun Stallworth, Michael J. Burg, Creighton James, Clayton Dean Smith, Barbara Gayle, Anna Margaret Hollyman, Lily Mercer, Musto Pelinkovicci, Dean Meminger, Cheryl Wills, Dominick Cicco, Loukas Papas

Dann habe ich in iTunes kontrolliert ob alles stimmt und bin dann auf eine schreckliche Entdeckung gestossen!

Die von mir eingespeissten Tag-Daten wurden abgeschnitten und unvollständig von iTunes übernommen. In iTunes gingen die Einträge nur bis "Julia Garro" wobei das "o" von "Garro" auch noch fehlte! Siehe Screenshot.

Jodie Foster, Terrence Howard, Nicky Katt, Naveen Andrews, Mary Steenburgen, Ene Oloja, Luis Da Silva Jr., Blaze Foster, Rafael Sardina, Jane Adams, Gordon MacDonald, Zoë Kravitz, John Magaro, Victor Colicchio, Jermel Howard, Dennis L.A. White, Julia Garr

:heul: :heul: :heul:

Dann habe ich einmal mühsehlig nachgezählt wieviel Zeichen das sind.
Mit den Leerzeichen sind es genau 255 Zeichen.

Was kann man dagegen tun? :confused: :(
Ich möchte gerne das auch alle von mir eingetragenden Infos vollständig bleiben und iTunes es nicht einfach abschneidet und/oder limitiert?

Hilfe! :heul: :(
Wer kann mir helfen?
 
...vielleicht muss man sich die Frage stellen ob 20 Artisten nicht genug sind für einen Film? Muss man da jeden Komparsen mit aufnehmen?
 
...vielleicht muss man sich die Frage stellen ob 20 Artisten nicht genug sind für einen Film? Muss man da jeden Komparsen mit aufnehmen?

Ich kann dir das beantworten.
Ob "man" das muss weiß ich nicht, aber ich schon.

Die Suchfunktion innerhalb iTunes hat nur dann eine sinnvolle Daseinsberechtigung, wenn es auch Stoff zum suchen gibt = ergo Filme die getagged sind. Wenn ich bei jedem Film nun nur 20 Artisten / Schauspieler eingebe, werde ich mit der Suchfunktion niemals herausfinden können, ob ich einen Film mit einem bestimmtem Schauspieler (auch wenn er noch kein großer Star ist, das kann ja später noch passieren) besitze. Und was noch viel mehr traurig ist, ich werde nie wissen in wie vielen Filmen dieser Schauspieler denn mit spielt, vielleicht in 5 als Hauptdarsteller und 10 Filmen als Komparse aus der Zeit wo er noch unbekannt war.

Und warum werde ich das nie rausfinden? Jetzt rate mal.

Richtig! Weil ich nur die ersten 20 wichtigsten Artisten getagged habe, bzw. weil es dieses verdammte Limit von 255 Zeichen gibt. Die eingebaute Suchfunktion kann also gar nicht sinnvoll genutzt werden, zumindest für diese Problematik mit den gesamten Schauspielern etc.

Natürlich will ich wissen ob ich von einem bestimmten Schauspieler noch mehrere Filme besitze, besonders weil ich ein Film Sammler bin und die Chance von daher auch größer ist.

Ich hoffe du verstehst was ich damit meine und wie wichtig es für mich wäre auch wirklich alle Leute die in einem Movie mitwirken auch mittels tagging mit aufzunehmen. Doch die 255 Limitierung lässt dies leide rnicht zu.
 
wenn man zuviel zeit hat...
 
Ich weiß nicht. Ich denke auch, dass 20 Artisten reichen sollten.

Aber ich kann deine Aufregung verstehen. Sieht aus, als wärest du in dieser Hinsicht Perfektionist. Ich habe auch meine "Macken" :) .

Wüsste nicht, was man dagegen tun könnte..
 
Würde es denn nicht reichen, nur die Nachnamen der Mitwirkenden einzutragen?
Gruss
der eMac_man
 
Ich hoffe du verstehst was ich damit meine und wie wichtig es für mich wäre auch wirklich alle Leute die in einem Movie mitwirken auch mittels tagging mit aufzunehmen. Doch die 255 Limitierung lässt dies leide rnicht zu.

Ich verstehe was Du meinst - kann das "Problem" aber nicht nachvollziehen. Wie angedeutet, es gibt Hauptdarsteller und Nebenrollen. Für diese Gruppe reichen im allgemeinen 250 Zeichen aus. Alles was darüber hinaus geht ist wohl für 99,9 % der Nutzer und Zuschauer unwichtig. Ich bin mal gespannt wie Du ein Robbie Williams Konzert mit 375000 Zuschauern taggen willst :D (bezogen auf die Live DVD "What We Did Last Summer")
 
Schauderlich schrecklich ist das. Man kann gar nicht oft genug feststellen, wie schrecklich das ist – ja wirklich, unfaßbar schrecklich. Und gar schrecklicher wird’s ob der Einsicht, daß Du nichts tun kannst, um diese Einschränkung aufzuheben. Da wirst Du wohl auf andere Felder ausweichen müssen. Oder vielleicht einfach den Inhalt kürzen: Abgekürzte Vornamen täten es doch sicher auch?
 
Trage die Schauspieler und was Du sonst noch willst in das Feld für Kommentare im Infofenster der Datei im Finder ein. Dann findest Du sie zwar nicht in iTunes aber über Spotlight! :)
 
@eMac_man
Nee das würde nicht reichen, oder wie sollte ich dann Roger Taylor, Richard Taylor, Elizabeth Taylor usw. auseinanderhalten.

@kazu
Ja das würde gehen, ist aber nicht so komfortable weil ich doch immer mit der iTunes Suche suche.

@Ulfrinn
Abgekürzte Namen geht nicht, und wenn es 100 Leute sind hilft das auch nicht wirklich.

@mikro
Ja leider bin ich in dieser Hinsicht ein sogenannter Perfektionist :-(

@Naron
Ja hab ich :)

Also euch allen erstmal ein großes Dankeschön für eure Anteilnahme.
Ich werde mal versuchen ob ich vielleicht ein extra Video Verwaltungsprogramm benutze. Habe gehört mit Bento kann man so einiges machen.
 
Zurück
Oben Unten