Schrauben für Gehäuseunterseite mbpr 15 late 2013

C

Cyv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
856
Reaktionspunkte
235
Moin,

Wo bekomme ich vernünftige Schrauben für die Unterseite des angegebenen Macbooks her?
Es sind 2 verschiedene Schrauben die verwendet werden. Ich benötige die kürzeren/schmaleren, die mittig am Lüftungsschlitz sitzen.
Bei Ebay hab ich schon diverse Schraubensets gesehen.
Taugen die? Gerne hätte ich die originalen, aber das ist wie immer nicht so einfach...
Empfehlungen?
Ansonsten bestell ich für nen 10er ein kit bei ebay ;)
 
Also ich habe auch mal so ein Set für ein anderes Modell bestellt, allerdings beim größten Online Kaufhaus. Die haben problemlos gepasst. Ich denke eher wenn du Originalschrauben willst musst du Glück haben, dass jemand bei Ebay was reinstellt von einem defekten Macbook. Da wartest du glaube ich ewig :D
 
Da Schrauben keine elektronischen Komponenten enthalten kann man mit genauem Hinsehen schon entscheiden ob man sie nehmen kann /sollte!
Bei modernen Drehmaschinen sollte die Maßhaltigkeit (und die ist bei so kleinen Schrauben natürlich besonders wichtig) kein Problem sein - solange sorgfältig gearbeitet wird.

Also ordern, eine gute Lupe und sich die Schrauben anschauen. Saubere Schnittkanten, sauberes Gewinde? Dann ohne großen Druck ausprobieren. (Solange man keinen großen Krafteinsatz hat, sollte auch nichts kaputt gehen, Präzisionsschraubendreher oder mindestens einen guten Achraubendreher vorausgesetzt) Darauf achten, dass man sie GERADE ansetzt, bei dem feinen Gewinde ist ein Verkanten leicht möglich. Korrekt ist es, wenn die ersten Umdrehungen fast Widerstandsfrei laufen.

Übrigens, die "Original Apple Schrauben" sind in der Regel solche, die aus defekten Notebooks stammen - da passt dann zwar die Maßhaltigkeit, aber wenn die Schrauben beim Herausdrehen nicht sorgfältig behandelt werden…
 
Zurück
Oben Unten