schräger Text als Bild generieren?

XtreX

XtreX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2004
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hi

Wollte wissen ob es möglich wäre den Text des schrägen Balken oben rechts generieren zu lassen? Keine Angst, ich will keine Schritt-für-Schritt Anleitung :), möcht ja auch noch was dabei lernen bzw. selbst austüfteln...

-> Die Seite
-> Das Bild
 
Hallo XtreX,

das ist kein Problem. PHP bietet in Sachen dynamische Bilderzeugung schon eine ganze Menge. Für diesen Job würde ich eine PNG mit dem blauen Hintergrund anlegen und lediglich auf diese den Schriftzug platzieren. Da wären dann die Funktionen imagecreatefrompng() und imagerotate() relevant. Alles weitere findest Du hier: http://de3.php.net/manual/de/ref.image.php

Grüße,
Nico.
 
Danke für die schnelle Antwort! Genau auf sowas hab ich gehofft!
 
GD-Library für Mac OSX 10.3.5 verfügbar?

http://www.paginar.net/matias/articles/gd_x_howto.html



Hallo,

gibt es die lib auch für OSX ab 10.3.5? Muß ich das wirklich selbst kompilieren oder hat da schon jemand etwas für uns vorbereitet? Für einen guten Link oder den richtigen Suchbegriff, ganz herzlichen Dank.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten