schräger Text als Bild generieren?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von XtreX, 28.09.2006.

  1. XtreX

    XtreX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2004
    Hi

    Wollte wissen ob es möglich wäre den Text des schrägen Balken oben rechts generieren zu lassen? Keine Angst, ich will keine Schritt-für-Schritt Anleitung :), möcht ja auch noch was dabei lernen bzw. selbst austüfteln...

    -> Die Seite
    -> Das Bild
     
  2. Nickless

    Nickless Gast

    Hallo XtreX,

    das ist kein Problem. PHP bietet in Sachen dynamische Bilderzeugung schon eine ganze Menge. Für diesen Job würde ich eine PNG mit dem blauen Hintergrund anlegen und lediglich auf diese den Schriftzug platzieren. Da wären dann die Funktionen imagecreatefrompng() und imagerotate() relevant. Alles weitere findest Du hier: http://de3.php.net/manual/de/ref.image.php

    Grüße,
    Nico.
     
  3. XtreX

    XtreX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2004
    Danke für die schnelle Antwort! Genau auf sowas hab ich gehofft!
     
  4. comrat

    comrat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.12.2004
    GD-Library für Mac OSX 10.3.5 verfügbar?

    http://www.paginar.net/matias/articles/gd_x_howto.html



    Hallo,

    gibt es die lib auch für OSX ab 10.3.5? Muß ich das wirklich selbst kompilieren oder hat da schon jemand etwas für uns vorbereitet? Für einen guten Link oder den richtigen Suchbegriff, ganz herzlichen Dank.

    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen