Schon wieder ein Adobe-Programm weniger für Mac

Diskutiere mit über: Schon wieder ein Adobe-Programm weniger für Mac im Layout Forum

1. Beschu

Beschu Thread Starter MacUser Mitglied

Angekündigter Adobe FrameMaker 7.1 nicht mehr für Macs

Nachdem Adobe in der letzten Zeit schon mehrmals Produkte nur mit Verzögerung oder gar nicht mehr für Macintosh bereit stellte, wurde heute in einer Mitteilung bekannt, daß auch die neu angekündigte Version 7.1 von Adobes Layout-Flaggschiff nicht mehr für Mac zu haben ist.

Meine Stellungnahme dazu auf der Frame-User.de:
    http://news.frame-user.de/?n=n200312&a=1071

2. Angel

Angel MacUser Mitglied

Habe davon zwar nicht soviel Ahnung, aber ich dachte, FrameMaker wäre jetzt durch InDesign ersetzt worden?

3. martyx

martyx MacUser Mitglied

zitiere ich mich mal wieder selbst: ;)

:: macuser-thread

4. Beschu

Beschu Thread Starter MacUser Mitglied

Das Seltsame dabei ist ja, daß es mittlerweile so aussieht, als ob FrameMaker komplett eingestampft werden soll, obwohl er laut Aussagen von Adobe nach Acrobat und Photoshop das bestverkaufte Produkt von Adobe sein soll.

Wahrscheinlich stagniert der Abverkauf von InDesign zu sehr. InDesign ist halt noch keine Alternative zu FrameMaker, was dessen Spezialgebiet zur Erstellung und Verwaltung langer Dokumente mit den verfügbaren hohen Automatisierungsmöglichkeiten betrifft.

Komisch ist nur, daß die aktuell angekündigten neuen Preise bei 50-70% unter denen von FrameMaker 7.0 liegen! Würde zu gerne wissen, was das nun wieder zu bedeuten hat. "Ramschabverkauf", Lagerräumung????

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche