Schon was von nem Nachfolger fürs 12 Zoll Powerbook gesehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

epiphone79

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen, ich bin jahrelanger apple-nutzer und seit langem mit meinem 12" powerbook zufrieden. ich war heute im gravis-store in hannover und hab mir das macbook angeschaut. das gerät gefällt mir gut, aber ich finde es für meine täglichen arbeiten im zug im vergleich zu meinem alten schätzchen doch zu gross. ich wollte daher mal fragen, ob jemand weiss, ob es nach 13", 15" und 17" vielleicht auch mal eine neuauflage eines 12" gibt? wäre umgehend im laden und würd mir eins zulegen. da ich ohnehin am überlegen bin, mir auf absehbare zeit ein neues zuzulegen, wäre ich sehr enttäuscht, erst ein macbook zu haben und dann kommt doch ein kleines, gebt mir doch mal nen rat, gruss an alle, alex :confused:
 
Das kann dir niemand sagen. Abwarten und Tee trinken. Wenn du infos willst: Die Mac-Newsticker berichten fast jeden Tag drüber.
 
Darauf warten schon viele seitdem es keine 12" Books mehr gibt. Ob irgendwann was neues kommt kann niemand wissen bis es endlich passiert.

Aber ehrlichgesagt glaube ich nicht daran. Auch wenn solche Books garantiert weggehen würden wie geschnitten Brot.
 
wenns ein kleines, günstiges 12" macbook geben würde, hätte apple probleme die teuren macbook air losbringen ... allein schon deshalb glaube ich nicht, dass so etwas kommen wird
 
Ich gehe aber stark davon aus, dass MBA bald sterben wird, sorry aber ich kenne kaum einen vernünftigen Menschen, der sich so was freiwillig wie MBA kauft. Es "kann" einfach nichts, von der Ausstattung her ist jedes bischer gezeigter Netbook besser und kostet nur einen Bruchteil von dem eines MBA, und es gibt, zwar keine ganz legale Möglichkeit, sich dort sogar OS X drauf zu machen. In meinen Augen gibt es kaum ein überteuertes Produkt wie das MBA, ich warte auch sehnsüchtig auf einen wahren Nachfolger vom PB 12"

Wunsch:

11,1" 1280x800 besser wäre aber 1366x768 (non-glare LED)
(damit man auch endlich mit den Notebooks auch draußen vernünftigen arbeiten kann, dafür waren mal die Notebooks gedacht, im Moment ist es unerträglich, da die Möglichkeiten wegen dem glossy stark eingeschränkt sind)
Akkulaufzeit 8+ Std.
HDD: 64GB SSD
CPU: ULV C2D
Chipsatz/Grafik: 9400M reicht dicke
LW: Slim-Line DVD+/-RW
RAM: 2GB auf 4 oder mehr aufrüstbar.
Gewicht: ca. 1,2-1,4kg
Preis: im Bereich von MBA finde ich für so ein Gerät in Ordnung.
 
Irgendwie fehlt mir da die Quelle zum Gerücht. :noplan:

ww
 
(damit man auch endlich mit den Notebooks auch draußen vernünftigen arbeiten kann, dafür waren mal die Notebooks gedacht, im Moment ist es unerträglich, da die Möglichkeiten wegen dem glossy stark eingeschränkt sind)
Also ich muss immer wieder betonen ich hab ein MBP unibody 17"
und glossy stört selbst drauße kaum :):)( O.K. weniger lange Akku laufzeit :(:()
aber Non-glare ist draußen auch nicht viel besser
 
mein 12er PB wurde jetzt -zu meiner vollsten Zufriedenheit- von einem 9er Lenovo abgelöst :)
 
Apple ließ mal verlauten, dass sie der Meinung sind, dass die Displaygröße des aktuellen Macbooks optimal sei. Es wird kein 12" mehr bei den Macbooks oder Macbook Pro's geben.

Vielleicht erscheint irgendirgendirgendwann mal ein netbook von Apple, das ist dann aber zu 100% kleiner als 12".
 
100% kleiner wär aber irgendwie blöde (andererseits auch irgendwie wahnsinnig innovativ) :D
 
Ich geb euch noch nen Tag, um hier ein passendes und belegtes Gerücht reinzuzaubern. ;)
 
100% kleiner wär aber irgendwie blöde (andererseits auch irgendwie wahnsinnig innovativ) :D


Und Apple würde es vermutlich immer noch schaffen ein paar aus Luft bestehende Macbooks (100% kleiner halt) für 449 $ an den Mann zu bringen :hehehe:
 
Irgendwie fehlt mir da die Quelle zum Gerücht. :noplan:

ww

http://kthesun.blog.de/

Ist das jetzt besser?

Ich find's absolut nervig, dass in der Gerüchteküche diese völlig überflüssige Härte praktiziert wird.

Warum kann man hier, wie der Name es eigentlich auch schon sagt, nicht über unbestätigte Sachen die Apple betreffen diskutieren?

Warum ist ein Gerücht, dass sich ein User von macuser.de ausgedacht hat weniger wert als ein Gerücht, dass sich ein x-beliebiger Blogautor aus den Fingern gesogen hat?

Natürlich muss ein Gerücht ein Fünkchen Sinn beinhalten, aber das solltet ihr meiner Meinung nach schon von Fall zu Fall entscheiden können :cool:

Wen stört es wenn wir hier jetzt darüber diskutieren ob es jemals wieder ein 12" Notebook geben wird, bzw. warum es das nicht mehr gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HarryL
Nein, das ist keinesfalls besser. :)

Ich frage mal andersrum: Was genau bringt es den werten Anwesenden, haltlose und meist aus der Luft gegriffene Behauptungen zu diskutieren, die sich irgendjemand aus den Fingern gesogen hat? Man unterscheide hier bitte zwischen "Gerücht" und "Spekulation".

Ein halbwegs ernst zu nehmendes "Gerücht" stammt in der Regel aus einer Quelle, die sich ein mehr oder weniger großes Maß an Integrität in Sachen Berichterstattung über ein bestimmtes Thema erworben hat. (Bitte verzeih mir, wenn ich Dir das in Sachen Apple vorläufig vorenthalte, kthesun. ;)) Naturgemäß ich ein Gerücht auch unbestätigt, wie Du schon richtig feststellst. Wäre es jedoch erkennbar "aus den Fingern gesogen", also bar jeglichen Bezuges zu irgendwelchen Fakten, dann wäre es "Spekulation".

Die angebliche "überflüssige Härte", die Du konstatiertst, dient einfach dazu sicher zu stellen, daß hier nicht jeder irgendwas schreiben kann und dann sinnloses Zeug mit dem erfahrungsgemäß immer gleichen Ende diskutiert wird. (Oft genug von abgehobenen "Ich wünsch mir von Apple"-Phantasien unterlegt.)

Da hier immer noch kein Gerüch aus einer oben geschilderten Quelle vorliegt, mach ich mal zu. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten