Schon jemand Apple.com gesehen?

Hallo?
Es geht in der kampagne nicht um Bürgerrechte, sondern um Persönlichkeiten die Anders sind.
Nach deiner Aussage müsste Apple für Bürgerrechte kämpfen, wenn sie dieses Bild verwendet. Das ist genau so absurd, wie wenn Apple oder vielleicht Steve Jobs Maler sein müsste, weil in der Kampagne auch Picasso vorkam.

Sie hätten nicht das "Think different" weglassen sollen, sondern gleich das ganze Bild um diesem wichtigem Menschen einfach nicht die Ehre zuerweisen... :rolleyes:

Wahrscheinlich wäre das weniger schlimm,da die meisten die hier meckern, wahrscheinlich eh nichts von Tod der Dame und auch nicht von der Teilnahme an der Apple Kampagne in den 90ern wussten...
 
Hat jemand von euch dieses Motiv irgendwo größer gefunden? Es würde ein prima Hintergrundbild abgeben.
 

Anhänge

  • ThinkDifferent-Parks.jpg
    ThinkDifferent-Parks.jpg
    32 KB · Aufrufe: 26
Nein Jokkel leider nicht, hab danach auch schon gesucht...:(
 
@ Larzon
Genau das wollte ich deutlcih machen: In der KAMPAGNE ging es nicht um Bürgerrechte, sondern um Persönlichkeiten welche anders denken. Beim Tod von Rosa Parks hingegen geht es auch und vor allem um ihre AKTION, d.h. um Bürgerrechte. Apple setzt aber das Plakat der Kampagne in Gedenken an ihren Tod ein. Und so wird meiner Meinung nach das eine mit dem anderen vermischt. Sie hätten einfach das "think different" weglassen sollen...Ich find's so irgendwie pietätslos
 
Also viel Prominete der "think Different" Kampange sind mit nicht bekannt.So z.B. diese italiensiche Opern Sängerin XXX. Rosa Praks..die Geschichte kannte ich auch, aber den Namen konnte ich nicht zuordnen. Auch von den Malern kennt man meist nur die Bilder, nicht aber ihr Aussehen.
Ich finde das die
Werbung schon etwas zum nachdenken anregt. Sonst könnte man sich ja gleich auf Einstein, Ghandi und Ali beschränken.
Also ich finds okay, solange kein Produkt direkt damit verknüpft wird.

Wie es allerdings bei Apple selber mit Menschenrechenten (Produktionsländer) oder Rassismus aussieht (Management) das vermag ich nicht zu beurteilen.

Aber frag mal wieviel Amis selbst Ghandi nicht kennen? 90%

Meine Lieblingsumfrage zu den Thema:

60% aller Americaner würden Schweden bombardieren, falls das Embargo keine Wirkung zeigt!

(Prozentzahl kann auch kleiner gewesen sein!)

Von daher finde ich es gut, wie Apple sich mit "think different" positioniert! Da viele Personen bis heute umstritten sind.
 
Zurück
Oben Unten