Schon fast umgestiegen :D

S

stamper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Guten Tag macusers!

Ich bin noch ein PC User aber bin auf und dran umzusteigen...leider stellt sich bei mir immer noch das Problem das ich mom gleich noch nicht genug Money habe :(
ich weiss die Qualität von Mac ist spitze aber warum muss ein Powerbook immer über 3000.- CHF kosten...oder ja EURO :D (bin aus der Schweiz)...und zu dem Powerbook kommen auch noch die Programme wie Office usw...deswegen bin ich immer noch am überlegen ob ich einen Mac kaufen sollte...ich kenne all die Vorteile eines Macs darüber bin ich bestens informiert...aber ich brauche immer noch den letzten Kick zur vollständigen überzeugung....

Mit einem wie guten PC kann ich ein Powerbook 17" vergleichen? 2.0 ghz sind in PC Format wie viel ghz? :D

Auf jedenfall schon jetzt vielen Dank für die Auskunft und vielleicht den letzten Kick!

mfg Stamper
 
Hi stamper!
Office benötigst Du eigentlich nicht wirklich. Beim Mc ist immer Apple Works dabei.
Das ist mit (Achtung böses Wort :)) MS-Works vergleichbar. Aber es gibt auch andere Alternativen, wie OpenOffice.
Ansonsten ist erstmal das nötigste beim Mac dabei um damit arbeiten zu können.
 
Hi!

Klar doch das weiss ich aber Appel Works ist nicht so funktionsfähig wie MS-Office und ich brauche Access da ich Applikationsentwickler bin (Programmierer) trotzdem vielen Dank!

mfg Stamper
 
Access gibt es nicht.

stamper schrieb:
brauche Access da ich Applikationsentwickler bin (Programmierer)

Bist einer der ersten der sich freiwillig damit outen! ;)
 
stamper schrieb:
Hi!

Klar doch das weiss ich aber Appel Works ist nicht so funktionsfähig wie MS-Office und ich brauche Access da ich Applikationsentwickler bin (Programmierer) trotzdem vielen Dank!

mfg Stamper


ist denn dann ein Mac das Richtige für dich?
 
stamper schrieb:
Hi!

Klar doch das weiss ich aber Appel Works ist nicht so funktionsfähig wie MS-Office und ich brauche Access da ich Applikationsentwickler bin (Programmierer) trotzdem vielen Dank!
mfg Stamper
Soweit ich informiert bin, gibt es kein Access bei MacOffice. Es sei denn, daß es bei MacOffice 04 neuerdings zugepackt wurde.
Ähnlich wäre evtl Filemaker.

Michael
 
MS Access??? Bei uns an der Uni wird in jeder IT Übung verboten auch nur ein einzelnes MS Programm zu nutzen (außer vielleicht Word für die Doku). Vor allem Access und Frontpage sind extrem verpönt. Ich müsst dem Prof. nur sagen, dass ich das verwende und wär schon durch gefallen... :p

Wo bist du denn Programmierer und für was?

MfG, juniorclub.
 
travelstar schrieb:
es gibt kein access in office 2004 for mac
Und in OfficeX für Mac auch nicht - ergo - es gibt kein Access für den Mac.

Michael
 
aber 4D gibt's:
http://de.4d.com
.. und ist ohnehin besser, vieeel besser.

No.
 
Hoppala ... Vorsicht:

1. Nicht bei jedem Mac ist Apple-Works dabei. Bei den Powerbooks z.B. nicht. Da kommt das I-Life Paket mit.

2. Acces gibt es definitiv nicht. Frontpage gabs mal, gibts nicht mehr.

Gruß Ralf
 
bei den g5 powermacs ist auch kein apple-works dabei ...
 
@juniorclub

naja wir sind nicht so bekannt da wir Programme für UBS, Credit Swiss usw Programieren...wir machen nichts für Privatanwender...wäre Access also ein schrottprogramm würden es die GROSSEN SCHWEIZER Banken wohl kaum benutzen...ich glaube ihr solltet auch nicht so eine negative einstellung gegenüber Microsoft haben den auch die haben das eine oder andere wo funktioniert...aber ja lass das eure Sache sein...

Jo ok dann gibt es halt kein Access dann brauch ich halt ein anders DB Prog...Aber welches?

Und bei der übertragung von Mac auf Windows weiss ich halt auch nicht so ganz könnt ihr hier mal ein bisschen genaueres sagen oder berichten wie es euch gelaufen ist?

Vielen Dank auf jedenfall!

mfg Stamper
 
Ach so tut mir leid übersehen...

mfg Stamper
 
stamper schrieb:
Hi!

Klar doch das weiss ich aber Appel Works ist nicht so funktionsfähig wie MS-Office und ich brauche Access da ich Applikationsentwickler bin (Programmierer) trotzdem vielen Dank!

mfg Stamper

Access gibt es nicht für Mac, also aufgepasst! Wenn du also darauf angewiesen bist... es gibt Filemaker, aber ich habe keine Ahnung wie es mit der Kompatibiliät bzw. Portierung aussieht.

Gruss
Marti
 
Access ist erwiesenermaßen ein Schrottprogramm.
Und nur weil UBS es verwendet wird es nicht besser... MS arbeitet auch mit Windows, wirds dadurch besser?
Naja und die UBS Aktien standen auch mal höher... hätte vor mehreren Jahren nicht die Führungsspitze mist gebaut... aber das ist ein anderes thema...
 
stamper:

wenn ich du wäre und das machen würde, was du machst, ... würde ICH mir keinen mac kaufen. wozu sollte das gut sein?

wenn ich mein geld mit einer ms software verdiene, kauf ich mir auch nen windows rechner. alles andere wäre unsinn., meiner meinung nach
 
Zurück
Oben Unten