Schöner Schreibtisch!!

hab in unserem neuen büro ebenfalls das galant-system von ikea
und ich muß sagen, das ganze ist in ordnung. ist auch sehr stabil
wenn man davon ausgeht, dass das ding 2 monitore (21+17) trägt,
platz genug hat, um noch mein ibook, schreibkram etc. zu beherrbergen
und noch fläche bietet um meinen schriftkram zu erledigen.
ausserdem hält er so ab und zu mal nen kleinen wutausbruch aus...

ebenso bleiben noch die 5 jahre garantie zu erwähnen!

gruß
Elvis
 
hab eure beiträge gelesen, brauche schnell einen tisch möchte aber nicht viel ausgeben, is ne schreinerei teurer als der baumarkt?

wollte nur eben mal wissen, mit welcher technik man die 4 beine an ne platte ranmacht, und zwar hätte ich es gerne so, falls möglich:

1 dunkelbraune Platte, 4 quadratische gleichfarbige "dicke" Beine, ca 7- 10 cm pro seite, das bein sollte im winkel mit der platte abschliessen, und nicht unter der platte drinsein, also seitlich gesehen "glatt" im winkel mit der platte abschliessen, hab ich das jetzt richtig beschrieben?


jetzt is nur noch die frage wo ich solche klobigen, quadratischen beine herbekomme aus dem gleichen Holz wie die platte aussieht....

ich denke mal das gibts gar nicht, was ich mir vorstelle.

danke
 
Habe auch zwei Ikea Schreibtische, Name ist mir leider entfallen. So ein modulares System. Steht bombensicher, klettere da auch oft drauf rum wenn ich putze.
 
suche apple store tisch ......

jetzt hab ich lang beschrieben welchen tisch ich suche, und wie ich ihn konstruiere, da sehe ich doch glatt dass sie den im apple store haben, wisst ihr wo ich den gleichen bekomme?

witzig.
 

Anhänge

  • tisch.jpg
    tisch.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 250
peppermint schrieb:
jetzt hab ich lang beschrieben welchen tisch ich suche, und wie ich ihn konstruiere, da sehe ich doch glatt dass sie den im apple store haben, wisst ihr wo ich den gleichen bekomme?

witzig.

geht stark in die richtung von einem esstisch, der bei ikarus angeboten wird. bekommst du über versand oder mittlerweile auch im möbelhaus in ffm. --> www.ikarus.de
 
@ peppermint

Ich kann mich dunkel erinnern, so etwas bei Ikea gesehen zu haben - allerdings in der Abteilung für Esszimmer. ;)
 
Ich finde um einen Schreibtisch muß man drum herum laufen können. Immer an die Wand schauen schränkt den Horizont ein ;).
 
Habe einen ähnlichen Tisch auch mal bei Das Depot gesehen, ggf. hat es einen solchen Laden bei Euch in der Nähe.
 
Naja ich suche im Prinzip auch einen schönen Tisch.
Ich denke wenn ich mal endgültig der arbeitenden Bevölkerung angehöre brauche ich zu Hause keinen ganzen Schreibtisch. Nur einen Platz für den Rechner, und um gelegentlich die Korrespondenz oder die Stuererklärung zu erledigen.
Ich dachte da an eine Art Sekretär. Allerdings ohne wie so ein klassischer Sekretär auszusehen.
Hat da jemand eine Idee ?
Sehr schön finde ich den von Chi Wing Lo by Giorgetti. Der ist super verarbeitet und hat eine unglaublich geschmeidige Oberfläche.
 
hallo Leute,

habe heute bei BoConcept eine Tischplatte bestellt. Wusste erst nicht, dass die die Platten auch "lose" verkaufen. Böcke habe ich zwei schicke von habitat ("Web" heissen die).

Die Platte von BoConcept hat ein Nussbaum / Walnuss Furnier:

http://www.boconcept.de/Home_office-63149.aspx
die Maße: 183 x 91cm, so wie der erste Tisch in der obersten Reihe.
der Look: so wie das Furnier vom zweiten Tisch in der oberst. Reihe.


Für die Platte habe ich 200€ bezahlt. Findet Ihr das zuviel? Habe irgendwie das Gefühl, einen schlechten Kauf gemacht zu haben, zuviel bezahlt zu haben.
Die Platte hat eine Stärke von 5cm und ist natürlich kein Massiv.
Was hätte ich wohl für so etwas bei einem Schreiner auf den Tisch legen müssen?

Mfg,
weedheater
 
@weedheater
Wo kann man denn da Tischplatten bestellen? Ich brauch unbedingt eine dunkle Holz Platte


edit:
schon gefunden
 
Naja dunkel haben die ja auf jeden Fall. Du kannst im Prinzip jede Tischoberfläche einzeln bestellen, am besten direkt im Laden anrufen.

mfg,
weedheater
 
Ich habe ein ehrgeizige Projekt: Ich möchte _keine_ Kabel mehr auf dem Boden liegen haben! Mein Schreibtisch steht im Raum. Ich blicke also Richtung Tür. Kommt man in den Raum so sieht man die Rückseite vom Tisch ... und einen horrenden Kabelsalat (USB-Kabel, Monitor-Kabel, Stromkabel und Steckdosen etc.)

Mit meinem neuen iMac soll also ein neuer Tisch her bei dem ich die Kabel verstecken kann. Außerdem schwebt mir ein ganz bestimmter, rustikaler Look vor (nicht sowas modernes oder langweiliges) - also ein echtes Kontrastprogramm zum modernen iMac der oben drauf stehen soll.

Nach langer Suche habe ich _keinen_ Schreibtisch finden der passen würde. Entweder man nimmt einen auf rustikal getrimmten Tisch - kann aber die Kabel nicht verstecken, oder man greift zu einem hypermodernen Schreibtisch mit Kabelkanal... die sind aber fast alle entweder superunpraktisch oder superteuer und auf keinen Fall im rustikalen Look.

Nun habe ich zu Stift und Papier gegriffen und Skizzen angefertigt wie ich mir das vorstelle. Dann Fotos von Tischen in meinem Wunsch-Look gemacht. Hin zum Tischler, alles besprochen und die Idee noch weiter verfeinert (gut wenn man jemanden hat, der einem sagen kann, was er technisch realisieren kann)

Ergebnis:
- es soll ein Schreibtisch und ein Regal in diesem Look gefertigt werden
- Ich warte aber noch auf einen Kostenvoranschlag... Wenn der mich nicht gleich aus den Latschen hebt, dann lasse ich das realisieren und werde Euch gerne über den Werdegang auf dem Laufenden halten und ggf. ein paar Skizzen und Fotos veröffentlichen :)

Die Kabel müssen einfach verschwinden!
 
BoConcept?

Stinknormale Kacktische mit 4 Füßen und einer Tischplatte für 400 Ocken????


Da würd mir ja einer fehlen. Passt aber gut zu Apple, für ein Schweinegeld, möglichst wenig bekommen und als "minimalistisch" verkaufen. Will Dir echt den Spaß nicht verderben, jeder, was ihm gefällt.

:hehehe: :hamma:


Frank T.
 
Thorongil schrieb:
Was habt Ihr gegen Ikea?

Das ist keine Marke, die einem Mac "würdig" ist, das ist eben nicht "BoConcept", wo man 50 Euro für den Tisch und 350 Euro für das Firmenlogo/image löhnt. :D

Wo bleibt da der Statussymbolcharakter?

Ikea hat ja jeder.


*undwech*


Frank T.
 
Zurück
Oben Unten