schöne DVD menüs !?

Diskutiere mit über: schöne DVD menüs !? im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. Dommy

    Dommy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    59
    Registriert seit:
    29.08.2005
    mich würde interessieren, mit wlechem programm ihr eure DVD menüs erstellt und ob es eine Seite gibt, wo man zB DVD Menü Templates ziehen kann.

    Ich bin was Design angeht leider absoulut untauglich und war schon froh, wie ich mir ein statisches menü mit Hover effect gebastelt habe.
     
  2. Anri2004

    Anri2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    07.05.2005
    http://www.dvdthemepak.com/free.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2015
  3. misti

    misti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    09.06.2004
    iDVD aus dem ilife paket!?
     
  4. Dommy

    Dommy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    59
    Registriert seit:
    29.08.2005
    Das es Programme gibt wie iDVD oder DVD studio Pro und von Adobe auch ist mir bekannt. Ich hoffte nur ein paar Erfahrungen geschhildert zu bekommen, ggf. auch ein paar Seiten mit schönen Templates.
    Ich habe mir zB eine Serie mit einem HDD Recorder aufgenommen und würde die gerne auf einer DVD verewigen. Ein passendes Menü wäre da schon nicht schlecht ;)
    Hätte ja sein können, dass es Seiten gibt, die Templates für Serien oder Dokus zur Verfügung stellen.
     
  5. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    11.11.2003
    Aber iDVD hat wirklich viele und schöne Templates, hast Du die Dir denn mal angesehen? Ich finde die spitze, sorgen immer für Ooohs :)
     
  6. meOX

    meOX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2006
    hmm, also ich find ziemlich übel. und von toast ebenfalls.. darum über tipps auch dankbar =)
     
  7. Dommy

    Dommy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    59
    Registriert seit:
    29.08.2005
    jo, hab ich. Die sind auch wirklich gut (vor allem die mit dem Spiegeleffekt), allerdings passen sie nicht wirklich zu eigens aufgezeichneten Serien. Nur mal beispielhaft. SAT 1 zeigt momentan wieder "Becker". Die Serie ist auf DVD nicht zu erwerben. Ich nehme mir die Sendung auf, da ich nicht jede Nacht die Folgen anschauen kann. Wenn ich mir jetzt eine DVD dazu erstelle, dann passen die Templates nicht wirklich zum Inhalt.
    Deshalb hatte ich mir u.a. erhofft ein paar Erfahrungswerte zum erstellen eines schönes Menüs zu erhalten, oder aber ein paar Links zu fertigen Templates (wie oben zB).
     
  8. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Vor allem kann iDVD nicht mit mpeg2 Quellmaterial umgehen.
    Von daher können die Menüs noch so schön sein.

    Gruß
     
  9. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    man kann doch in toast 7 selber menus erstellen.

    einfach mal den paketinhaalt vom programm anzeigen lassen und dann in den ordner resources / toast dvd menu styles reinschauen. da kann man sich eins rauskopieren und das in PS nach seinem geschmack verändern oder auch ein komplett neues basteln. wenn man das dann wieder in diesen ordner legt, dann kann man das auch in toast als menu auswählen.

    in ner macwelt von vor einigen monaten war auch ne ausführliche anleitung dafür zu lesen.


    gibt es eigentlich nochandere freie menu styles für iDVD6 als die oben verlinkten? ich hätte gerne noch ein paar mehr davon...
     
  10. Moonwatcher

    Moonwatcher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2006

    Wenns nicht animiert sein muss, kannst du doch einfach ein Standbild aus der Serie machen, dies bearbeiten und als Hintergrund definieren. Du kannst auch Filmsequenzen aneinander schneiden und als Hintergrund im Loopmodus abspielen - Buttons drüber legen, evt. Gestalt verändern. Schriften, Grafiken importieren. passendes Kapitelindex anlegen das geht doch alles prima mit DVDSP. Was ist es was dir fehlt?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - schöne DVD menüs Forum Datum
DVD Studio Pro mit aktuellem Compressor? Blu-ray, DVD und (S)VCD 17.11.2016
Workflow DVD erstellen Blu-ray, DVD und (S)VCD 28.09.2016
DVD & Bluray Authoring Software Blu-ray, DVD und (S)VCD 25.09.2016
Mini DVD im DVD Laufwerk Blu-ray, DVD und (S)VCD 12.07.2016
DVD-Film auf dem iPad gucken bzw. übertragen Blu-ray, DVD und (S)VCD 25.10.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche