Schockschwerenot! Powerbook runtergefallen...

blacksy

blacksy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
1.851
Reaktionspunkte
7
Nutzloser Beitrag, also einfach nicht weiterlesen wenn ihr grad keine Zeit habt. Aber der Schock sitzt mir noch tief in den Knochen, also schreib ich mir den Kram einfach von der Seele ;)

Gestern abend hab ich in einem Anfall von Wahnsinn mein Powerbook vom Bett geschleudert als ich mich hinlegen wollte ... Soviel zu "Geht ihr mit euren Books ins Bett". Aber war das ein Schock!!! Ich dachte erst es wär nix passiert, schließlich hat es ja Sudden Motion Sensor und was auch immer...

Aber dann hab ich bemerkt, dass der Deckel nicht mehr richtig schloss. Ich musste schon richtig in der Mitte drücken damit es überhaupt einrastete und wenn man dann den Knopf zum öffnen drückte, gab es ein richtig mieses, knirschendes Knacken. Und dann flimmerte plötzlich auch noch die Leuchte vom Netzteilkabel wie verrückt und der Akku steht jetzt einen Millimeter ab. Buah! :eek:

Bei näherer Begutachtung stellte sich heraus, dass das Powerbook in der Mitte ein wenig nach unten durchgebogen ist und diese kleine Klammer vom Display deswegen nicht mehr richtig greift. Beim Kabel hat sich dieser kleine Blechkreis etwas gedehnt und im Akkufach hat sich der Hintere der beiden Bolzen durch den Aufprall nach außen verzogen :(

Ich hab dann das Book verkehrt herum auf zwei kleine Stapel Papier gelegt und die Mitte mit vorsichtiger Gewalt wieder nach oben gedrückt. Hat wunderbar geklappt, das Book schließt wieder ordentlich. Das Blech beim Netzteilkabel konnte man ebenfalls wieder zurechtdrücken und für den Akku bastelt mein Vater morgen ein kleines Dingens, mit dem wir dann versuchen die Bolzen wieder gerade zu biegen.

Urkkkkksss........................ Passiert sowas eigentlich nur mir? :rolleyes:
 
mir ist heute mein funkelnagelneuer ipod20gb beim aussteigen aus dem auto aus der tasche gefallen - ich hatte natürlich noch keine hülle drum - konsequenz: die ganze chromseite ist zerkratzt...

aber kopf hoch, ist ein gebrauchsgegenstand...;)
 
Ich wollte Euch nur mein aufrichtiges Beileid aussprechen!!!
Aber solange die Schätzchen noch funktionieren, ist es ja nur halb so schlimm...

...Kopf hoch!
 
@ blacksy

mein beileid und ich muß dir sagen das du nicht der einzigste bist.
Mein dad hat mein Ibook runterfallen lassen seitdem kann man es nicht mehr zuklappen und neulich haben sie in mein auto eingebrochen alles geld und andere wertgegenstände liegen gelassen...aber aus der hintersten ecke mein Ibook geklaut und das auto wieder verschloßen :-(

Mein Powerbook ist mir schon mal runtergefallen hatte den wäschekorb in der hand mit wäsche drin und obendrauf lag das Book, wie sollte es auch anders sein rutschte es runter...der deckel verbäult und verkratzt...aber die versicherung bezahlte den schaden :) mal was positives

schönen abend noch
 
Oh Gott, mein Beileid wegen dem iPod :eek: ... Und wegen dem iBook und dem Powerbook.

Ich sag mir auch immer "Real equipment needs scars" ... Und die zahllosen Kratzer, die sich über die letzten Monate auf der Unterseite meines Powerbooks angesammelt haben, stören mich auch herzlich wenig. Wie gesagt, das ist alles halb so schlimm, solang es noch läuft... wenn es denn noch läuft. Bei flimmernden Netzteilen und knirschenden Displays hört aber irgendwann der Spaß auf, finde ich.

Uuuuh, was für ein Horror :D Warum sind diese Geräte nicht billiger oder man selbst deutlich reicher, dann könnt's einem egal sein ;)

-
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber ich hatte mal einen chef der hat seine ibooks und sonstigen notebooks runtergeworfen auf flughäfen liegen gelassen den deckel mit kugelschreibern zugeschlagen, es aus dem auto geworfen usw.

ist zwar blöd aber wenn man seine schusseligkeit nicht unter kontrolle bekommt muß man eben für eine reparatur oder ein neues teil bezahlen
 
Oh je, ich spreche auch mein herzlichstes Beileid aus!!! Obwohl es vielleicht komisch klingt stelle ich mir die Frage, ob wir nicht mal eine Galerie dafuer einrichten sollten, was alles so mieses passieren kann (aber eigentlich nicht soll).

Kann man eigentlich einem Beitrag ein Bild anhaengen?


Gruß
 
blacksy schrieb:
Urkkkkksss........................ Passiert sowas eigentlich nur mir? :rolleyes:

Nein!

Ich weise dabei mal auf einen von mir erstellten Thread hin, der auch so ein Thema behandelt, denn auch ich bin ein Depp... :)

Was mein Mac aushält...

Denk immer dran, daß man das Powerbook auch biegen kann....habe ich bei meinem neuen auch schon gemacht, nachdem sich ein Kumpel auf das Laufwerk gestellt hat und die DVD nicht mehr raus kam.... :D
 
was bin ich froh - ich bin eigentlich Spezialist im Sachen runterschmeissen / mit Getränken übergiesen - das mir das noch mit keinem Mac passiert ist, obwohl ich mein PB eigentlich überall mit hin nehme, auch gerne mal auf dem Fahrrad oder so...

mein ehemaliger Schulleiter hat mal während eines Elternabends einen iMac G3 mit dem er was Projizieren wollte vom Stuhl fallen lassen - und er ging noch. durch sowas lassen sich die Eltern bestimmt leichter zum Mac überreden... :p

gute nacht allerseits!
 
cbecker-nrw schrieb:
mein ehemaliger Schulleiter hat mal während eines Elternabends einen iMac G3 mit dem er was Projizieren wollte vom Stuhl fallen lassen - und er ging noch. durch sowas lassen sich die Eltern bestimmt leichter zum Mac überreden... :p

Hehe, und da sagt man, Schulleiter haben eine Vorbildfunktion inne *g*
Na hoffentlich macht das keiner nach!
 
naja, es ist auf jeden fall ne möglichkeit die zweifelnden eltern von der qualität von apple zu überzeugen :D
 
Hab mein letztes PowerBook von der Waschmaschine auf den Fliesenboden geschmissen, als ich das Display sauber machen wollte. Das sah ganz schön bescheiden aus und hat mich total geärgert, funktioniert hat's aber noch einwandfrei!
Mein letztes PC Notebook wurde ganz schön verunstaltet, als eine nachgefüllte Tintenpatrone Springbrunnen gespielt hat.
Mein Motorola RAZR V3 hab ich ins Klo geschmissen, als ich meine Hose von der Waschmaschine genommen habe und vor ein paar Jahren als ich mein Nokia 3210 aufs Bett werfen wollte hab ich zu weit ausgeholt und die Wand getroffen. Das Puzzle war nicht mehr ganz zu kriegen...
Irgendwie hab ich mit sowas kein Glück! Alles was ich habe geht kaputt... :(
 
Nein, es war sofort tot und hat nur noch komisch gebruzzelt...
 
bclumsy schrieb:
Hab mein letztes PowerBook von der Waschmaschine auf den Fliesenboden geschmissen, als ich das Display sauber machen wollte. Das sah ganz schön bescheiden aus und hat mich total geärgert, funktioniert hat's aber noch einwandfrei!
Mein letztes PC Notebook wurde ganz schön verunstaltet, als eine nachgefüllte Tintenpatrone Springbrunnen gespielt hat.
Mein Motorola RAZR V3 hab ich ins Klo geschmissen, als ich meine Hose von der Waschmaschine genommen habe und vor ein paar Jahren als ich mein Nokia 3210 aufs Bett werfen wollte[b& hab ich zu weit ausgeholt und die Wand getroffen.[/b] Das Puzzle war nicht mehr ganz zu kriegen...
Irgendwie hab ich mit sowas kein Glück! Alles was ich habe geht kaputt... :(

... wo rohe Kräfte sinnlos walten ;)

MEin PB hat auch Lieferseitig eine kleine Unregelmässigkeit:
Der Haken der beim zuklappen einrastet ist etwas ver/gebogen, so das ich auch erst Hand anlegen musste, damit es ohne knirschen/kratzen zu geht.

Aufrichtige Anteilnahme an alle denen schon mal solch ein 'Missgeschick' widerfahren ist. ;)

Gute Nacht ;)
 
interessant ist auch das S35 (Siemens-Handy) von meinem bruder. das hat ein bad in der Nordsee überstanden (mit längerer Trocknungsphase versteht sich)...

und mein K700 fällt ständig runter. ich muss sagen das ich insgesamt mit handys recht gute erfahrungen gemacht habe. das einzige was ich kaput bekommen habe war ein M35, das hab ich aber auch mit voller Wucht auf den Laminat-Fußboden geschmissen :D
 
Zurück
Oben Unten