Schnitt Musik-Video

... Final Cut Express 4 ... habe den Eindruck, dass das Programm recht professionell zu sein scheint .. .

Ist es - es handelt sich um die abgespeckte Version von FC/p, es fehlen halt die anderen Prg der Suite, Color, Motion, DVDSP, ein paar Codecs, die der Consumer nicht wirklich braucht, und paar ganz wenige features, zB ramping (Kennste? Nich? Dann brauchst Du's nicht ;) ), freie Wahl der Auflösung, keyframeable effects ... das ist alles Hohe Schule, bist Du DAS brauchst, gibt's FCPX3 ...

Kleiner Tip:
• Ordnung! Im Gegensatz zu FCPX, das von allein aufräumen kann, 'erlaubt' FC/e von hie, da & dort alles zusammenzuklauben ... Ich hab mich einige Male in die Grütze geritten, weil dann plötzlich 'Teile' weg waren.
• Ordnung! ... Beschrifte, beschrifte, beschrifte ... grad bei Log&Transfer
• Kauf Dir 'n Buch von TOM WOLSKY, das ist DER Pabst für FC und lernen. Nur auf English, liest sich aber locker
• Ordnung! ... ach so, hatten wir schon ........
• Mind. zwei physikalisch verschiedene (=nicht Partitionen auf einem Laufwerk), hab hier neben der intHDD noch zwei ext via firewire (Render/Cache und Quellen) und ne dritte (Ziel/Ausgabe) .. .dann fliegt der Vogel, selbst auf meinem mini
• Ordn... ichsachjanix ...

Viel Spaß beim Schnitzen!! :D
 
Multicam Sync

Hier ein super Video Tuturial: http://www.youtube.com/user/sebwiegmann#p/c/4/diHhXuBHjHw

Bin immer mehr begeistert von dem Programm.
Endlich bin ich komplett weg von den Windows Programmen Pinnacle Studio 14 und AVID Studio 1.0
Die Hardware kann ich jetzt auch endlich verkaufen.
Somit habe ich nun alles auf Apple Hard- und Software umgestellt.
Herrlich neue aber unkomplizierte Welt.
 
Nicht vergessen, speziell bei Musikvideos, den Timecode auf Subframes zu stellen! Damit ist dann ein Arbeiten so punktgenau, wie bei sonst keinem anderen Programm möglich!
 
Zurück
Oben Unten