Schnellwechselplatte Manfrotto 728b Stativ

hello

hello

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
676
Reaktionspunkte
30
Hallo,

hab mir heute zu meiner nikon d50 ein Manfrotto 728b Stativ gekauft.
Jetzt stellte ich fest das auf der Schnellwechselplatte neben dem Gewinde der Schraube ein Stift befestigt ist, sodass die Platte nicht gerade auf der Kamera aufliegt?
Kann mir jemand sagen wofür der Stift gut ist?
 
mach mal bild
 
Der Stift dient der Längsarretierung von Videokameras - die haben am Boden ein entsprechendes Loch. Bei meinem Stativ wird er von einer Feder gehalten und beim Aufschrauben der Kamera nach unten gedrückt.

ww
 
Danke für die Antworten!
Bei mir ist er fix integriert.
Brauch das Stativ aber für meine dslr.
Da der Stift aber nur aus Kunststoff ist hab ich ihn gerade aufgebohrt und rausgezogend-erledigt. ;)
 
Zurück
Oben Unten