Schnellste privat erhältliche Internetverbindung

bevor man sich in aller eile nen Router kauft würd ich eher abwrten bis 802.11n endlich offiziös wird.
 
ein merkwürdiges problem:

habe jetzt glasfaser-DSL mit 10M und einen netgear 802.11b router
wenn ich alleine mit meinem MBP im netz hänge:
alles super mit wlan oder per kabel.
wenn aber ein MB sich per wlan mit einloggt dann macht der router
sich lang und ich muss ihn neustarten


a) MBP (wlan) + MB (wlan) = :(
b) MBP (kabel) + MB (wlan) = :(
c) MBP (wlan) + MB (kabel) = :cake:

(mit kabel ca. 100%, per wlan nur ca. 50%)

woran kann es liegen, dass a+b nicht richtig läuft und
variante c nahezu perfekt funktioniert :confused:
 
ein merkwürdiges problem:

habe jetzt glasfaser-DSL mit 10M und einen netgear 802.11b router
wenn ich alleine mit meinem MBP im netz hänge:
alles super mit wlan oder per kabel.
wenn aber ein MB sich per wlan mit einloggt dann macht der router
sich lang und ich muss ihn neustarten


a) MBP (wlan) + MB (wlan) = :(
b) MBP (kabel) + MB (wlan) = :(
c) MBP (wlan) + MB (kabel) = :cake:

(mit kabel ca. 100%, per wlan nur ca. 50%)

woran kann es liegen, dass a+b nicht richtig läuft und
variante c nahezu perfekt funktioniert :confused:
Ich wünschte, ich hätte eine Antwort drauf. Das WLAN beim MB hat mir in den letzten Wochen derart viel Ärger bereitet, das kann sich kein Mensch vorstellen. Eine Lösung hab ich immer noch nicht. Ich vermute aber, dass es an .11n liegt weil es mit Tiger und 11g wunderbar funktioniert hat.

Meiner Meinung nach hat Apple da ganz große $#§%! fabriziert. Mit meinem MBP und dem Touch läuft es hervorragend.
 
hmm..
beide rechner sind noch von der ersten core duo generation und können höchstens .11g
 
ich bin kostenneutral von DSL 16000 auf VDSL25 gewechselt. Fuer einmalig 49,90 gibt es dazu ein Modem und einen Router (speedport) der diese Geschwindigkeit kann und einen IPTV Receiver mit 160 GB Festplatte fuer das t-home entertain Paket (70 Fernsehkanaele - einige davon in HDTV Qualitaet). Das gibt es inclusive einer Festnetz Flat fuer 49,50 im Monat - also der gleiche Preis wie fuer DSL 16000. Bei DSL 16000 hatte ich einen max. Datendurchsatz von 3000 kb/s. Jetzt sind es mindestens 1.2 mbit/s auf bis zu 2 Rechnern gleichzeitig - z.B. beim softwareupdate vom Apple Server :)
 
ich bin kostenneutral von DSL 16000 auf VDSL25 gewechselt. Fuer einmalig 49,90 gibt es dazu ein Modem und einen Router (speedport) der diese Geschwindigkeit kann und einen IPTV Receiver mit 160 GB Festplatte fuer das t-home entertain Paket (70 Fernsehkanaele - einige davon in HDTV Qualitaet). Das gibt es inclusive einer Festnetz Flat fuer 49,50 im Monat - also der gleiche Preis wie fuer DSL 16000. Bei DSL 16000 hatte ich einen max. Datendurchsatz von 3000 kb/s. Jetzt sind es mindestens 1.2 mbit/s auf bis zu 2 Rechnern gleichzeitig - z.B. beim softwareupdate vom Apple Server :)

ja, wunderbar ...aber wer will denn heute noch was mit dem großen T zu tun haben? :auslach:
 
haben wir das letztendlich nicht alle - auch die Kunden anderer ISPs :) Ich bin jedenfalls hoch zufrieden mit dem grossen T - in eigentlich allen Belangen :)
 
Ich bin jedenfalls hoch zufrieden mit dem grossen T - in eigentlich allen Belangen :)
Das sind ja immer sehr subjektive Erfahrungen. Bei dem einen geht alles glatt, beim anderen baut der ISP Mist. Mal so mal so.

Masta K: Dann bin ich überfragt. Allerdings hab ich hier bei MU schon öfter von Inkompatibilitäten bestimmter Router mit bestimmten Macs gelesen. Ich erinnere mich nur leider nicht mehr an den Kontext, deshalb wüsste ich nicht wonach man suchen kann, sorry.
 
Zurück
Oben Unten