Schnellscroll Funktion? Gibts sowas überhaupt?

jussi4ever

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
4
Hallo Community,

ich habe eine Logitech MX518 Maus und diese seit langem mal wieder hervorgekramt.

Ich hatte in Erinnerung, dass wenn man in einem Dokument oder Webbrowser auf das Mausrad klickt und anschließend die Maus hoch oder runterbewegt, man sehr schnell und angenehm scrollen konnte. Gerade wenn man in 500 Seiten PDFs "herumspringt" ist es äußerst unbefriedigend, das Mausrad zu drehen und zu drehen und zu drehen und zu drehen (...) (Scrollgeschwindigkeit ist bereits auf max.)

Bei google fand ich dazu den Namen "Schnellscroll Funktion", bin mir aber nicht sicher ob das der korrekte Terminus ist, da hier im Forum unter diesem Begriff nichts zu finden ist.


In der zugehörigen (aktuellsten) Software von Logitech finde ich auch nichts entsprechendes.

1. Gibt es diese Funktion überhaupt beim Mac (OSX 10.10.1)? Oder war das eine Erinnerung meinerseits an vergangene Windowszeiten?
2. Wie heißt die Funktion?
3. Wie stelle ich sie ein?


Ich hoffe ihr konntet mein Anliegen verstehen :)
Ich bin weder Mac noch PC Experte...
Für den Fall, dass ich im falschen Unterforum poste: entschuldigt bitte, als Laie denke ich es passt in (fast) jede Kategorie...:confused:

Vielen Dank
Liebe Grüße

Bernd
 
Das man die Scrollbalken am rechten Fensterrand auch mit der Maus ziehen kann ist dir klar, oder? ;)
 
Gerade wenn man in 500 Seiten PDFs "herumspringt" ist es äußerst unbefriedigend, das Mausrad zu drehen und zu drehen und zu drehen und zu drehen (...) (Scrollgeschwindigkeit ist bereits auf max.)
Spring doch einfach Seiten direkt an oder nimm den Scrollbalken am Fenster. Der ist sogar kostenlos.
 
Ich habe hier unter 10.9.5 eine billige Logitech B110, bei der funktioniert das zumindest im Firefox ganz ohne Steermouse....

Edit: in Vorschau und Safari geht es nicht, scheint eine FF-Funktion zu sein. Im Acrobat Reader geht's mit klicken und halten.
 
Zurück
Oben Unten