Schnelles, günstiges NAS mit RAID?

M

mmarkonit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe gerade eine WD My Book World Edition II (2 x 1TB) getestet und finde es für meine Zwecke zu langsam. Beim Lesen und Schreiben erreiche ich hier Übertragungsraten von circa 15 MB/s. Gekostet hat das gute Stück knapp 200 Euro. Hat jemand in der Preisklasse bis max. 300 Euro einen Alternativvorschlag, der entscheidend höhere Übertragungsraten erreicht?

Danke für Tipps
 
Schau mal bei Synology oder QNAP vorbei. Die haben auch 2-Bay NAS-Systeme für den privaten Gebrauch im Sortiment.
Für schnelle Übertragungen brauchst Du dann natürlich auch ein Gigabit-LAN (10/100/1000) mit Gigabit-LAN-fähigen Clients.
 
Ich kann Dir die Synology DS211j für ca. 180 EUR ohne Platten empfehlen. Per GigabitLAN komme ich hier auf gut 30 MB/s. schreibend und ca. 70 MB/s. lesend mit Raid1-Konfiguration.
 
Zurück
Oben Unten