Schnellerer Startup durch weniger Erweiterungen?

Diskutiere mit über: Schnellerer Startup durch weniger Erweiterungen? im Mac OS 8.x, 9.x Forum

1. Temp13

Temp13 Thread Starter MacUser Mitglied

Kann man evtl. irgendwo im Netz eine Liste finden, auf der steht, welche Sys.erweiterungen man in 9.2.2 braucht und welche nicht? Ich gehe nämlich mal davon aus dass garantiert nicht alle aktiviert sein müssen während der Rechner Startet oder läuft...

Thx

2. ZENcomputer

ZENcomputer MacUser Mitglied

Profiler

Hi Temp,
    wenn du willst chick mir doch bitte mal deinen Systemprofiler txt. Ich schau mir ihn mal an und schreib dir welche du deakt. +/oder deleten kannst.

Grüße
    MMH + zenCom

3. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Hallo

Habe zwar keine liste zur hand aber du kannst auf jeden fall alle Drucker die du nicht hast deaktivieren und wenn du kein Usb oder firewire hast kannst du auch diese Erweiterungen deaktivieren das habe ich auch so gemacht.
    Kannst aber auch mal alle nacheinander durchgehen und dir die Funktionen anzeigen lassen und dann entscheiden habe ich oder nicht und brauche ich.

Gruß
    Marco

4. Jörg

Jörg MacUser Mitglied

Im Kontrollfeld "Erweitrerungen Ein/Aus" steht unten zu jeder angeklickten Systemerweiterung eine kurze Bemerkung, wofür sie gut ist, außer bei den FremdanbieterErweiterungen, da steht meist nur die Version und der Hersteller.

Jörg

Die Seite wird geladen...