Schneller Wechsel zwischen Dateien

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von tasso1937, 13.11.2006.

  1. tasso1937

    tasso1937 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2006
    Hallo zusammen,

    ich tue mir noch etwas schwer, schnell zwischen bereits geöffneten Dateien zu wechseln.

    Bsp: Ich habe 3 Word-Dateien geöffnet und muss verschiedene Inhalte untereinander kopieren bzw. ausschneiden. Bei Windows XP ging der Wechsel sehr schnell mit "Alt+Tab".

    Unter Mac OS X klicke ich immer mit dem Mauszeiger auf das Word-Symbol (drücke gleichzeitig "crtl") und kann dan zwischen den geöffneten Dateien auswählen. Gibt es eine schnellere Methode?

    Im Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung!

    Gruß, Boris
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Zwischen Programmen wechselt man mit Apfel + Tab.

    Zwischen den einzelnen Fenstern eines Programms kann man mit Apfel + < bzw. Apfel + > wechseln.


    :teeth:
     
  3. tasso1937

    tasso1937 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2006
    Besten Dank! Klappt ja super!
    Noch einen schönen Abend wünscht Boris
     
  4. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    und eine Übersicht bekommt man mit F10 (Exposé der Fenster der aktiven Anwendung)
     
  5. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Gehe in die "Systemeinstellungen > Dashboard & Exposé" und verwende die Aktiven Ecken!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen