schneller Benutzerwechsel ohne Animitation

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von lifetec008, 22.11.2004.

  1. lifetec008

    lifetec008 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2004
    Hallo,

    ich habe hier ein _blödes_ Problem:
    Ich habe mehrere Benutzer bei mir angelegt und den schnellen Benutzerwechsel aktiviert. Bei anderen Macs sehe ich immer den genialen Würfel der sich dreht. Bei mir ist das aber nicht!!! Es ist nicht lebenswichtig, dennoch frage ich mich warum.
    Ich habe einen G4/400 mit 960 MB RAM und mehrere Festplatten. Ich habe sogar mal testweise ein neues System auf einer anderen Platte installiert - aber nichts. Habt ihr eine Ahnung, warum die Animitation beim schnellen Benutzerwechsel bei mir nicht funktionert???

    Gruß
    Harry
     
  2. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.05.2004
    wirst du wohl in den benutzereinstellungen für den account deaktiviert haben !?
     
  3. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Welche Grafikkarte hast du drin? Der Würfeleffekt wird nur bei Grafikkarten dargestellt, die von der Quartz-Engine unterstützt werden.

    cla
     
  4. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Hast du Panther drauf ? Das geht doch erst ab Panther oder ?
     
  5. wetwater

    wetwater MacUser Mitglied

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    116
    MacUser seit:
    19.11.2003
    Wenn du zwei Monitore an der Grafikarte betreibst funktioniert das mit dem Würfel nicht. So ist es zumindest mit der Nvidea Karte im G5.
     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    kann ich bestätigen (Radeon 9200, iBook G4) mit externem screen installiert...
     
  7. lifetec008

    lifetec008 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2004
    zur info :Grafickarte ist eine Rage128pro 16MB laut Systemprofil.Betriebssystem OS X 10.3.6 ist installiert und an dem mac ist nur ein Monitor angeschlossen.
    Zu VOLKSMAC:wirst du wohl in den benutzereinstellungen für den account deaktiviert haben !? Was soll ich da einstellen oder was soll ich verändern ¿Also bis jetzt hat noch nichts geholfen ;(
     
  8. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    31.08.2002
    Vermute deine Grafikkarte unterstützt dies nicht.
    Wenn beim anderen Benutzer eine andere Auflösung verwendet wird funktioniert es auch nicht.
     
  9. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.03.2003
    das kann man auch gar nicht in den einstellungen abschalten.
    wie hier schon erwähnt wurde, funktioniert es nicht wenn man zwei monitore betreibt bzw. wenn deine grafikkarte nicht von der quartz-engine unterstützt wird.
     
  10. lifetec008

    lifetec008 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2004
    Die einstellungen beim anderen Benutzer waren die selben ;(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen