schnelle IMAP (gmail) Hilfe. Aktionen abbrechen???

mathiregister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
434
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem.
Ich habe gestern abend eine Email einem Freund schicken wollen. Ich Depp habe nicht geschaut wie groß der Anhang ist (ein Bild mit 30mb) habe auf senden geklickt und abgesendet. Habe während des Sendens dann gesehen, dass es solange dauert, kontrolliert wie groß die Datei ist und ABGEBROCHEN.

Jetzt ladet Mail immer im Hintergrund irgendwas mit dieser EMAIL herum. Also Little Snitch zeigt mir volle Auslastung meines Downloads durch Gmail.

Außerdem habe ich in Mail ein Postfach mit "Wiederhergestellte Emails", da lädt sich der Entwurf von gestern mit der großen Datei mehrmals rein. Immer wenn ich den Ordner oder die Mails lösche, aktualisiert sich der Ordner wieder. Meine normalen Mails kommen nicht mehr rein, weil alles so ausgelastet ist. Kann ich das irgendwie stoppen, anhalten?

danke für die hilfe
 
Am iPhone funzt alles einwandfrei, aber am mac wird bur gekaden und nie synchronisiert. D.h. Ich habe jetz am iphone 10mails mehr im Eingang als in mail. Little snitch zeigt mir aber extrem viel gmail auslastung an.

Ich habe schon "mails vom server endgültig löschen" geklickt, aber das hilft auch nichts. Mail lädt die ursprüngliche mail die ich abgebrochen habe mehrmals hintereinander vom server. Mir kommt vor je öfter ich den ordner "wiederhergestellte emails" lösche, um so langsamer wird ddas ganze. Auf gmail selbst in den ordnern dinde ich aber nirgend diesen ursprünglichen entwurf nit dem großen anhang, daher frage ich mich was mail fa zu saugen versucht.

Hilfe.
 
Hat echt keiner eine Idee und kann mir helfen? Ich habe die E-Mails jetzt mal nicht aus dem Ordner "Wiederhergestellte Emails" gelöscht. Jetzt lädt gerade die nummer 25. Also ich bekomme schon zum 25 mal das GLEICHE RIESIGE Email rein, das ich gar nie versendet habe. Ich dachte das hört vielleicht irgendwann mal auf.

Kann ich nicht einfach alle ausstehenden Mails vom Server löschen oder so?
 
Sorry ist keine schnelle Hilfe mehr aber vieleicht hilft es ja jemanden der ebenfalls nach diesem Thema sucht. Ich hatte seit gestern das gleiche Problem : eine Mail mit zu großem Anhang konnte ich nicht versenden, seit dem versucht Mail diese E-Mail immer und immer wieder zu laden und in das Postfach "wiederhergestellte E-Mails" zu kopieren.

Ich habe die Index-Datei und den imap-Ordner gelöscht. Genaue Anweisungen findest du in der Mail-Hilfe unter "Fehlerbehandlung / Erneutes Indizieren von E-Mails". Das hat bei mir geholfen.
 
Zurück
Oben Unten